Information

Diese Website verwendet Cookies. Sie können das Setzen von Cookies in
Ihrem Browser deaktivieren. Lesen Sie mehr in unseren Datenschutzbestimmungen.

SERVICENUMMERN-HOTLINE

SERVICENUMMERN-HOTLINE

Customer Cockpit

Administration Ihrer Servicenummern

Customer Cockpit

FREECALL UNIVERSAL

Weltweit für Ihre Kunden erreichbar – unter einer Servicenummer

Jetzt bestellen

Übersicht

Mit freecall Universal sind Sie weltweit unter einer einheitlichen Servicenummer kostenlos erreichbar. freecall Universal ist aktuell für  über 50 Länder verfügbar, das Länderportfolio wird laufend weiter ausgebaut. Durch international verfügbaren kostenlosen Service differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerbern und profitieren von spürbar mehr Kundenkontakten. Sie kommunizieren dabei international nur eine einzige Servicenummer, die national und international von allen Kunden mit Ihrem Unternehmen in Verbindung gebracht wird. Neu: Auf Wunsch können Sie ab sofort die Ansage mit Auswahlmenü dazubuchen.

Ihre Vorteile

Alle Details und Preise

Leistungsübersicht

freecall Universal

International einheitliche Freephone-Nummer im
Format +800 xxxx xxxx

Für das "+" der +800-Rufnummer wählen Ihre Anrufer die im jeweiligen Land für ein internationales Gespräch übliche Vorwahl, z. B. 00 in allen EU-Ländern und 011 in den USA
Jetzt bestellen
Monatl. Grundpreis

49,95 € / Monat

 

Kosten Anrufer

Festnetz kostenlos, Mobilfunk kostenlos oder Airtime je nach Land

Kosten Anbieter

34,95 € Bereitstellungspreis
+ Reservierung Rufnummer 270,00 €
+ Verbindungspreis vom Ursprung bis zum Ziel

Alle Preise in der Preisübersicht

Verfügbare Länder über 50 Länder
Erreichbarkeit

Nationales Festnetz, länderabhängig auch Mobilfunk und Payphones, nicht aus anderen als den gebuchten Ländern

Besonderheiten
  • Rufnummer-Format erfordert Auslandsberechtigung des anrufenden Anschlusses
  • Weltweit nur eine Servicenummer kommunizieren
  • Eine Routing-nummer kann für alle Länder gleichzeitig genutzt werden, daher auch ursprungsabh. Routing sinnvoll nutzbar

Routing

Ziele inklusive 5
Ursprungsabhängiges Routing (Nach Ländern; Routing nach Sprachräumen nur für Schweiz)
Zeitabhängiges Routing
Prozentuale Verteilung
Selektive Verteilung
Anrufumlenkung mit verlängerten Zielketten
Anrufbegrenzung
Customer Control Gegen Aufpreis
Zusätzliche Ziele Gegen Aufpreis
   

Statistiken

Statistik Manager Gegen Aufpreis
Monatl. Pauschale mit unbegrenzten Abrufmöglichkeiten Gegen Aufpreis
Anzahl kostenloser Standard-Statistiken je Monat 1
Online-Statistik
Monatsstatistik
Wochenstatistik Gegen Aufpreis
Strukturanalyse Gegen Aufpreis
Tagesverkehrskurve Gegen Aufpreis
Dienst- und Servicegüte Gegen Aufpreis
Belegungsanalyse (BEAN) Gegen Aufpreis

Extras

Kundenindividuelle Ansage Gegen Aufpreis
Ansage mit Auswahlmenü Gegen Aufpreis

Rechnung Online

Wenn Ihnen die Papierflut Ihrer Servicenummern Zeit für wesentliche Aufgaben raubt, dann verzichten Sie doch ganz auf Papier. Lassen Sie sich per Email über das Vorliegen einer neuen Rechnung informieren und rufen Sie die Rechnung bequem online ab.

Zu Rechnung Online

Länderverfügbarkeit

Länderliste freecall Universal (Stand 08/2018)

Ursprungsland Festnetz Mobilfunk Payphone
Argentinien Ja Nein Ja
Australien Ja Ja Ja
Belgien Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Brasilien Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Bulgarien 1 Ja Ja Nein
China Ja Nein Nein
Dänemark Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Deutschland Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Estland 1 Ja mit Zuschlag Ja
Finnland 1 mit Zuschlag mit Zuschlag Nein
Frankreich Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Griechenland Ja mit Zuschlag Nein
Großbritannien Ja Ja Ja
Hongkong Ja Ja Ja
Irland Ja mit Zuschlag Nein
Island Ja Ja Nein
Israel Ja Ja Ja
Italien 2 Ja auf Anfrage Nein
Japan Ja Ja Ja
Kanada Ja Nein Ja
Korea Ja Ja Ja
Kroatien Ja Ja Ja
Lettland Ja Ja Nein
Litauen 1 Ja Nein Ja
Luxemburg Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Malaysia Ja Nein Nein
Malta Ja Nein Ja
Mazedonien Ja mit Zuschlag Ja
Neuseeland Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Niederlande Ja Ja Nein
Norwegen Ja Ja Ja
Österreich Ja mit Zuschlag Ja
Philippinen Ja Nein Ja
Polen Ja Ja Ja
Portugal Ja mit Zuschlag Ja
Rumänien 1 Ja mit Zuschlag Ja
Russland Ja Ja Ja
Schweden Ja mit Zuschlag Ja
Schweiz Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Singapur Ja Ja Nein
Slowakei Ja mit Zuschlag Ja
Slowenien Ja Ja Ja
Spanien Ja mit Zuschlag Ja
Südafrika Ja Ja Ja
Taiwan Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Thailand Ja Ja Nein
Tschechische Republik Ja mit Zuschlag Ja
Türkei 1 Ja Nein Nein
Ungarn Ja mit Zuschlag Ja
USA Ja Nein Nein
Weissrussland Ja Ja Nein
Zypern Ja Ja Ja
1 Für die Einrichtung entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 300,00 € pro Servicenummer zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.
2 Bei Schaltung des Mobilfunkzuganges wird auch für die Anrufe aus dem Festnetz der Preis mit Zuschlag in Rechnung gestellt.

Anwendungsbeispiele

KOSTENLOSE INTERNATIONALE HOTLINE

freecall Universal ist eine weltweit einheitliche Nummer, so dass Unternehmen sie für eine internationale Support-Hotline einsetzen können. Die Nummer können die Kunden aus Deutschland anrufen, aber auch wenn sie im Ausland unterwegs sind. freecall Universal eignet sich vor alleml für (Reise-)Versicherungen, Reiseanbieter oder auch Pannenhilfe im Ausland. Da die Nummer einheitlich ist, kann sie einfach in Broschüren, Kataloge oder auf Visitenkarten gedruckt werden - das spart Kosten, da nur eine Nummer kommuniziert werden muss.

Erfahrungsberichte

QVC
Mit freecall 0800 zu kundenfreundlichem Teleshopping.

FAQ

Was ist freecall Universal?

freecall Universal ermöglicht die Erreichbarkeit eines Unternehmens aus dem Ausland und aus Deutschland unter einem weltweit einheitlichen Rufnummernformat. Das Gespräch ist für den Anrufer kostenfrei, die Kosten werden vom freecall Universal Kunden übernommen.

Durch das Intelligente Netz erhalten Sie Zugriff auf die eingehenden Anrufe und können diese differenziert nach Zeit, Ursprung bzw. Verkehrssituationen zu den gewünschten Zielen leiten und statistisch auswerten.

Welchen Nutzen bringt mir freecall Universal?

Mit freecall Universal sind Sie unter ein und derselben Rufnummer aus vielen Ländern erreichbar. Ihr Unternehmen kommuniziert damit nur eine Servicenummer, d. h. alle Kunden, national und international, bringen diese Nummer sofort mit dem kostenlosen Telefon-Service Ihres Unternehmens in Verbindung.

Was bezahlt der Anrufer bei freecall Universal?

Der Anruf ist für den Anrufer in der Regel kostenfrei. Nur in einigen wenigen Fällen zahlen Anrufer aus dem Mobilfunk ein geringes Entgelt an ihren Mobilfunk-Anbieter. Details hierzu erfahren Sie unter 0800 33 00800.

Was ist das Customer Cockpit?

Customer Cockpit ist das übergreifende Online-Portal zur Administration und Analyse Ihrer Servicenummern. Es bündelt die Tools Internet Manager, Customer Control und Statistik Manager in einer Oberfläche und ergänzt diese um den Benutzer Manager. Sie erreichen das Customer Cockpit unter www.telekom.de/customer-cockpit .

Bin ich weltweit unter einer freecall Universal Nummer erreichbar?

freecall Universal ermöglicht die Erreichbarkeit Ihres Unternehmens aus dem In- und Ausland unter einer weltweit einheitlichen freecall-Rufnummer. Die Nummer kann aber nur aus Ländern freigeschaltet werden, mit denen die Telekom eine bilaterale Vereinbarung abgeschlossen hat. Die damit verfügbaren Länder können in der Länderliste (Länderverfügbarkeit) eingesehen werden.

Durch das Intelligente Netz erhalten Sie Zugriff auf die Kommunikationsströme und können diese differenziert nach Zeit, Ursprung bzw. Verkehrssituation zu den gewünschten Zielen dirigieren.

Kann die Servicenummer auch aus dem Mobilfunknetz erreicht werden?

freecall International Rufnummern sind in den meisten Ländern auch aus dem Mobilfunk erreichbar. Details entnehmen Sie bitte der Länderliste (Länderverfügbarkeit).

Wie lange dauert die Zuteilung einer freecall Universal Rufnummer?

Spätestens fünf Tage nach Auftragseingang liegt die Zuteilung von der International Telecommunication Union (ITU-T) bei der Telekom vor.

In welchem Zeitraum muss eine zugeteilte Servicenummer geschaltet werden?

Eine Servicenummer muss innerhalb von 180 Tagen nach Zuteilung geschaltet werden. Andernfalls droht der Entzug der Rufnummer.

Wie lange dauert die Bereitstellung einer freecall Universal Rufnummer?

Nach Vorliegen der zugeteilten Rufnummer werden sofort die gewünschten Länder (Netzbetreiber im Ausland) beauftragt. Die Schaltung ist vom jeweiligen Carrier im Ausland abhängig. In der Regel wird die Schaltung der Telefonnummer innerhalb von zehn Arbeitstagen bestätigt.

Was ist ein Verkehrsführungsprogramm?

Mit einem Verkehrsführungsprogramm wird bestimmt, auf welche Zielrufnummer ein ankommender Anruf geleitet werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob als Zielrufnummern:

  • Festnetz-Anschlüsse im In- oder Ausland
  • Mobilfunk-Anschlüsse
  • oder eine Zielansage der Telekom

gewünscht werden. Die Verteilung der eingehenden Anrufe auf die verschiedenen Zielrufnummern kann z. B. abhängig von Wochentag und Uhrzeit, dem Ursprungsland des Anrufs oder nach prozentualen Quoten gesteuert werden.

Bin ich weiterhin über meine Festnetz- bzw. Handynummer erreichbar?

Alle im Verkehrsführungsprogramm eingesetzten Rufnummern sind auch weiterhin direkt anwählbar.

In welchen Fällen ist die Übertragung einer freecall Universal Rufnummer möglich?

Die ITU-T akzeptiert drei Möglichkeiten:

  • von Mutter- auf Tochtergesellschaften oder umgekehrt
  • bei Fusion zweier Unternehmen
  • bei Namensänderung

Die Telekom sendet die Änderungsmeldung an die International Telecommunication Union (ITU-T). Wird die Übertragung akzeptiert, bestätigt die ITU-T die Änderung (Modification) und stellt eine neue Zuteilungsurkunde aus. Bei Ablehnung kann die Servicenummer gekündigt werden und nach einer Frist von 180 Tagen auf den neuen Kundennamen zugeteilt werden.