Information

Diese Website verwendet Cookies. Sie können das Setzen von Cookies in
Ihrem Browser deaktivieren. Lesen Sie mehr in unseren Datenschutzbestimmungen.

SERVICENUMMERN-HOTLINE

SERVICENUMMERN-HOTLINE

Customer Cockpit

Administration Ihrer Servicenummern

Customer Cockpit

Statistik Manager

Statistiken auf Knopfdruck verfügbar

Zum Statistik Manager

Internet Manager

Administration Ihrer Servicenummern

Internet Manager/Plus

Customer Control

Online-Routing für Servicenummern

Zu Customer Control

Warum eigentlich Servicenummern?

Die Telekom bietet seit vielen Jahren für große und auch kleine Unternehmen Servicenummern an. Doch spielen Servicenummern heute in Zeiten von E-Commerce und Social Media überhaupt noch eine Rolle? Warum sind Servicenummern eigentlich so wichtig?

Telefonische Erreichbarkeit schafft Vertrauen.

Das Telefon wird als Kontaktkanal von Verbrauchern nach wie vor erwartet. Wie auch die Studie Customer Contact Insights bestätigt, wird z. B. eine Website mit prominenter Angabe einer Telefonnummer von vielen als vertrauenswürdig empfunden. Allein die Angabe der Telefonnummer schafft Vertrauen. Dieser Effekt wird durch eine für Anrufer kostenlose freecall 0800 Servicenummer noch verstärkt.

Daneben spielt die Erreichbarkeit eine entscheidende Rolle. Erreicht der Anrufer keinen Ansprechpartner, wird er vielleicht später noch einmal anrufen oder aber den Vorgang abbrechen und die Anfrage bzw. Bestellung bei einer anderen Firma platzieren.

Die Servicenummern bieten Ihnen die Möglichkeit für eine optimale Erreichbarkeit. Sie können die Anrufe an verschiedenen Zielen entgegennehmen. Die Verteilung der Anrufe steuern Sie ganze einfach selbst über eine Weboberfläche. So ist es z. B. möglich, bei zu erwartenden Anrufspitzen auch Außendienstmitarbeiter oder Mitarbeiter an anderen Standorten in das Telefonrouting mit einzubeziehen.

Mit Hilfe von Statistiken können Sie Ihre Erreichbarkeit jederzeit überprüfen. So sehen Sie z. B. wie viele potenzielle Kunden Sie nicht erreicht haben oder wie oft ein Kunde vergeblich versucht hat Sie zu erreichen, bevor ein Gespräch zustande gekommen ist.

Servicenummern stehen in verschiedenen Varianten zur Verfügung. Unter freecall 0800 sind Sie für Ihre Kunden kostenlos erreichbar und zeigen diese Serviceorientierung auch auf den ersten Blick. Bei der klassischen 0180call teilen Sie die Kosten mit Ihren Anrufern. Hinzu kommen internationale Servicenummern für eine weltweit optimale Erreichbarkeit - kostenlos oder zu fairen, transparenten Preisen.

Auch wenn Sie für Ihren telefonischen Service keine klassische Servicenummer anbieten möchten, haben Sie mit Local Service Call alle Vorteile einer Servicenummer, sind aber für Ihre Kunden weiterhin unter Ihrer Festnetznummer erreichbar.

Wir beraten Sie gerne!

 

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

PRODUKTE

Alle Produkte im Überblick

Erfahren Sie mehr zu den verschiedenen Servicenummern.

Zur Produktübersicht

ERFAHRUNGS-BERICHTE

Das sagen unsere Kunden

Auf welche Nummern schwören unsere Kunden?

Zu den Erfahrungsberichten

STUDIE

Customer Contact Insights

Telefonischer Service im E-Commerce.

Zur Studie

WIR ÜBER UNS

Telekom als starker Partner

Wir zeigen Ihnen, wie Kundengewinnung und –bindung funktioniert!

Zum Artikel