Wir über uns
Die Telekom als starker Partner
Die Telekom Deutschland ist Deutschlands Marktführer für Servicetelefonie und führender Anbieter für cloudbasierte Kundenkommunikations- und Service-Lösungen. Unternehmen aller Branchen und Größen bieten wir ein umfassendes Portfolio innovativer Lösungen aus der Cloud. Das Spektrum reicht von nationalen und internationalen Servicenummern bis zu Komplettlösungen für alle Kommunikationskanäle. Unternehmen können damit den Kundendialog und -service optimieren und die Effizienz ihrer Prozesse deutlich steigern.
Leistungsstarkes Netz
Sämtliche Anwendungen werden über das leistungsstarke Netz der Telekom bereitgestellt. So entfallen beim Kunden Hard- und Softwarekosten; die Lösungen sind nahezu beliebig skalierbar und Nutzer können praktisch von überall mit den unterschiedlichsten Endgeräten zugreifen. Dank ihres modularen Aufbaus, des On-demand- und Pay-per-Use-Modells lassen sich Lösungen der Telekom sehr wirtschaftlich einsetzen. Unternehmen können sie schnell und flexibel an die unterschiedlichsten Anforderungen und die Dynamik der Märkte und Trends anpassen. Das Hosting erfolgt nach höchsten Sicherheitsstandards in eigenen Rechenzentren in Deutschland. Das Portfolio gliedert sich in die Segmente Servicenummern und Contact Solutions.
Servicenummern
Die Servicenummern der Telekom erschließen vielfältige, profitable Einsatzmöglichkeiten in Marketing, Vertrieb und Service oder auch bei der Optimierung interner Prozesse. Neben klassischen Services wie freecall 0800, 0180call und Lösungen wie Local Service Call bietet die Telekom überzeugende Antworten auf Herausforderungen wie die kostenlose Warteschleife. Dies sind insbesondere die Servicenummern-Teilgassen 0180-6 und 0180-7 mit Block- beziehungsweise Minutentarif. Hinzu kommen internationale Servicenummern für eine weltweit optimale Erreichbarkeit – kostenlos oder zu fairen, transparenten Preisen.
Contact Solutions
Contact Solutions unterstützen Unternehmen im telefonischen Kundenservice und in der Digitalisierung der Kundenkommunikation über alle Kontaktkanäle. Basierend auf den langjährigen Erfahrungen im Bereich der Servicetelefonie stellt die Telekom sichere Cloud-Lösungen zur Verfügung. Eine leistungsstarke, zukunftssichere Komplettlösung erhalten Kunden mit der engage Multichannel ACD. Kanalübergreifend ermöglicht sie durch Vorqualifizierung aller Anfragen eine optimale Verteilung, Monitoring und Bearbeitung von Anrufen, E-Mails, (Video-)Chats, SMS, Sprachnachrichten und Briefen. Individuell kombinierbar mit weiteren Funktionen, externen Systemen wie Salesforce sowie detailliertem Monitoring und Reporting ermöglicht die engage Multichannel ACD eine professionelle und deutlich vereinfachte Kundenansprache.
Das könnte Sie auch interessieren
Produkte
Alle Produkte im Überblick
Erfahren Sie mehr zu den verschiedenen Servicenummern.
Erfahrungs-Berichte
Das sagen unsere Kunden
Auf welche Nummern schwören unsere Kunden?
freecall 0800
Für Ihre Anrufer kostenlos
Kostenloser Service überzeugt Kunden schon vor dem ersten Anruf.
News
Gestalten Sie für Ihre Servicenummer eine Ansage mit Auswahlmenü ganz nach Ihrem Bedarf.