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Wir über uns

Die Telekom als starker Partner

Die Telekom Deutschland ist Deutschlands Marktführer für Servicetelefonie und führender Anbieter für cloudbasierte Kundenkommunikations- und Service-Lösungen. Unternehmen aller Branchen und Größen bieten wir ein umfassendes Portfolio innovativer Lösungen aus der Cloud. Das Spektrum reicht von nationalen und internationalen Servicenummern bis zu Komplettlösungen für alle Kommunikationskanäle. Unternehmen können damit den Kundendialog und -service optimieren und die Effizienz ihrer Prozesse deutlich steigern.

Leistungsstarkes Netz

Sämtliche Anwendungen werden über das leistungsstarke Netz der Telekom bereitgestellt. So entfallen beim Kunden Hard- und Softwarekosten; die Lösungen sind nahezu beliebig skalierbar und Nutzer können praktisch von überall mit den unterschiedlichsten Endgeräten zugreifen. Dank ihres modularen Aufbaus, des On-demand- und Pay-per-Use-Modells lassen sich Mehrwertlösungen der Telekom sehr wirtschaftlich einsetzen. Unternehmen können sie schnell und flexibel an die unterschiedlichsten Anforderungen und die Dynamik der Märkte und Trends anpassen. Das Hosting erfolgt nach höchsten Sicherheitsstandards in eigenen Rechenzentren in Deutschland. Das Portfolio gliedert sich in die Segmente Servicenummern und Contact Solutions.

Servicenummern

Die Servicenummern der Telekom erschließen vielfältige, profitable Einsatzmöglichkeiten in Marketing, Vertrieb und Service oder auch bei der Optimierung interner Prozesse. Neben klassischen Services wie freecall 0800, 0180call und neuartigen Diensten wie Local Service Call bietet die Telekom überzeugende Antworten auf Herausforderungen wie die kostenlose Warteschleife. Dies sind insbesondere die Servicenummern-Teilgassen 0180-6 und 0180-7 mit Block- beziehungsweise Minutentarif. Hinzu kommen internationale Servicenummern für eine weltweit optimale Erreichbarkeit – kostenlos oder zu fairen, transparenten Preisen.

Contact Solutions

Contact Solutions unterstützen Unternehmen im telefonischen Kundenservice und in der Digitalisierung der Kundenkommunikation auf verschiedensten Kontaktkanälen. Basierend auf den langjährigen Erfahrungen im Bereich der Servicetelefonie stellt die Telekom sichere Cloud-Lösungen wie Interactive Voice Response, Automatic Call Distribution sowie Kontakt- und Kampagnenmanagementsysteme zur Verfügung. Eine leistungsstarke, zukunftssichere Komplettlösung erhalten Kunden mit der Multichannel ACD. Kanalübergreifend ermöglicht sie durch Vorqualifizierung aller Anfragen eine optimale Verteilung, Monitoring und Bearbeitung von Anrufen, E-Mails, (Video-)Chats, Faxen, SMS, Sprachnachrichten und Briefen. Außerdem lassen sich Mitteilungen aus Facebook und Twitter in das Routing einbinden. Individuell kombinierbar mit weiteren Funktionen, externen Systemen wie Salesforce sowie detailliertem Monitoring und Reporting ermöglicht die Multichannel ACD eine professionelle und deutlich vereinfachte Kundenansprache.


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