Information

Diese Website verwendet Cookies. Sie können das Setzen von Cookies in
Ihrem Browser deaktivieren. Lesen Sie mehr in unseren Datenschutzbestimmungen.

SERVICENUMMERN-HOTLINE

SERVICENUMMERN-HOTLINE

Customer Cockpit

Administration Ihrer Servicenummern

Customer Cockpit

freecall International

Landestypische Servicenummer – kostenlos erreichbar

Jetzt bestellen

Übersicht

Mit freecall International sind Sie über landestypische freecall-Rufnummern auch für Ihre ausländischen Kunden kostenlos erreichbar. freecall International ist aktuell für mehr als 55 Länder verfügbar, das Länderportfolio wird laufend weiter ausgebaut. Mit freecall International nutzen Sie die Bekanntheit und das positive Image der jeweiligen nationalen freecall-Nummern und schaffen sich so einen echten Wettbewerbsvorteil. Ihre Kunden erkennen Ihre Servicenummer als kostenlose Kontaktmöglichkeit – das sorgt für spürbar mehr Kundenkontakte. Neu: Auf Wunsch können Sie ab sofort die Ansage mit Auswahlmenü dazubuchen.

Ihre Vorteile

  • Für Anrufer kostenlos
  • Landestypische Servicenummer
  • Fünf Zielrufnummern inklusive
  • Ein Ursprungsland inklusive (weitere Länder können gegen ein einmaliges Bereitstellungsgeld zusätzlich beauftragt werden)
  • Umfangreiche Routingoptionen
  • Anrufbegrenzung und zeitabhängiges Routing
  • Monatsstatistiken per Mail
  • Abrechnung im Sekundentakt

Alle Details und Preise

Leistungsübersicht

freecall International

Nationale Freephone-Nummer des jeweiligen Landes. 

Jetzt bestellen
Monatl. Grundpreis

49,95 € / Monat

Kosten Anrufer

Festnetz kostenlos, Mobilfunk kostenlos oder Airtime je nach Land

Kosten Anbieter

34,95 € Bereitstellungspreis

+ Verbindungspreis vom Ursprung bis zum Ziel

Alle Preise in der Preisübersicht

Verfügbare Länder über 55 Länder
Erreichbarkeit

Nationales Festnetz, länderabhängig auch Mobilfunk und Payphones, nicht aus anderen Ländern

Besonderheiten
  • Länderspezifisch unterschiedliche Servicenummern

Routing

Ziele inklusive 5
Ursprungsabhängiges Routing (Nach Ländern; Routing nach Sprachräumen nur für Schweiz)
Zeitabhängiges Routing
Prozentuale Verteilung
Selektive Verteilung
Anrufumlenkung mit verlängerten Zielketten
Anrufbegrenzung
Customer Control Gegen Aufpreis
Zusätzliche Ziele Gegen Aufpreis
   

Statistiken

Statistik Manager Gegen Aufpreis
Monatl. Pauschale mit unbegrenzten Abrufmöglichkeiten Gegen Aufpreis
Anzahl kostenloser Standard-Statistiken je Monat 1
Online-Statistik
Monatsstatistik
Wochenstatistik Gegen Aufpreis
Strukturanalyse Gegen Aufpreis
Tagesverkehrskurve Gegen Aufpreis
Dienst- und Servicegüte Gegen Aufpreis
Belegungsanalyse (BEAN) Gegen Aufpreis

Extras

Kundenindividuelle Ansage Gegen Aufpreis
Ansage mit Auswahlmenü Gegen Aufpreis

Rechnung Online

Wenn Ihnen die Papierflut Ihrer Servicenummern Zeit für wesentliche Aufgaben raubt, dann verzichten Sie doch ganz auf Papier. Lassen Sie sich per Email über das Vorliegen einer neuen Rechnung informieren und rufen Sie die Rechnung bequem online ab.

Zu Rechnung Online

Länderverfügbarkeit

Länderliste freecall International (Stand 08/2018)

Ursprungsland Festnetz Mobilfunk Payphone
Ägypten Ja Nein Nein
Argentinien Ja Ja Ja
Australien Ja Ja Ja
Belgien Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Brasilien Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Bulgarien 1 Ja Ja Nein
Chile Ja Nein Nein
China Ja Ja Nein
Dänemark Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Estland 1 Ja mit Zuschlag Nein
Finnland 1 mit Zuschlag mit Zuschlag mit Zuschlag
Frankreich Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Griechenland Ja mit Zuschlag Ja
Großbritannien Ja Ja Nein
Hongkong Ja Ja Ja
Indien Ja Ja Nein
Indonesien Ja Ja Ja
Irland Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Island Ja Ja Ja
Israel Ja Ja Ja
Italien Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Japan Ja Ja Ja
Kanada Ja Ja Ja
Kolumbien Ja mit Zuschlag Ja
Korea Ja Ja Ja
Kroatien Ja Ja Ja
Lettland Ja Ja Nein
Litauen 1 Ja Ja Ja
Luxemburg Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Malaysia Ja Ja Nein
Malta Ja Ja Ja
Mazedonien Ja mit Zuschlag Ja
Mexiko Ja Ja Ja
Monaco Ja Nein Nein
Neuseeland Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Niederlande Ja mit Zuschlag Nein
Norwegen Ja Ja Ja
Österreich Ja mit Zuschlag Ja
Philippinen Ja Nein Ja
Polen Ja Ja Ja
Portugal Ja mit Zuschlag Ja
Rumänien 1 Ja mit Zuschlag Ja
Russland Ja Ja Ja
Schweden Ja mit Zuschlag Ja
Schweiz 2 Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Serbien mit Zuschlag mit Zuschlag mit Zuschlag
Singapur Ja Ja Nein
Slowakei Ja mit Zuschlag Ja
Slowenien Ja Ja Ja
Spanien Ja mit Zuschlag Ja
Südafrika Ja Ja Ja
Taiwan Ja mit Zuschlag mit Zuschlag
Thailand Ja Ja Nein
Tschechische Republik Ja mit Zuschlag Ja
Türkei 1 Ja Nein Nein
Ukraine Ja Nein Ja
Ungarn Ja mit Zuschlag Ja
USA Ja Ja Ja
Weissrussland Ja Ja Nein
Zypern Ja Ja Ja
1 Für die Einrichtung entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 300,00 € pro Servicenummer zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.
2 Mit dem Leistungsmerkmal "Routing nach Sprachräumen" haben wir das Problem der unterschiedlichen Sprachen für Ihre freecall International Nummer gelöst. Weitere Informationen erhalten Sie unter 0800 33 00800.

Anwendungsbeispiele

ONLINEPORTAL IN VERSCHIEDENEN SPRACHEN

freecall International bietet für Anrufer aus dem Ausland eine kostenlose Kontaktmöglichkeit – die auch auf den ersten Blick erkennbar ist, da das landestypische Nummernformat genutzt wird (z.B. 900 in Spanien). Somit ist Ihr Unternehmen für Kunden im Ausland über eine landesspezifische freecall-Rufnummer einfach und schnell erreichbar.

Als Kontaktmöglichkeit wird die jeweilige landestypische freecall International Servicenummer angeboten – auf der spanischsprachigen Webseite wäre das z.B. die 900 xxx. Für die Kunden ist das ein bekanntes Nummernformat und sie müssen zudem kein teures Auslandsgespräch führen. Ihre Kunden erkennen quasi sofort, dass es sich bei Ihrer Rufnummer um ein kostenfreies Angebot handelt. Mit einer landestypischen Servicenummer demonstrieren Sie zudem Präsenz vor Ort.

freecall International eignet sich besonders für einen Onlineshop, der sich an Kunden in ganz Europa wendet, aber seinen eigentlichen Standort in Deutschland hat. Die Webseite allerdings wird neben Deutsch auch in den verschiedenen Landessprachen geführt. Praktisch: Der Onlinehändler kann den Anrufer aus Spanien mit Hilfe des ursprungsabhängigen Routings sofort an einen Spanisch sprechenden Agenten weiterleiten. 

Erfahrungsberichte

QVC
Mit freecall 0800 zu kundenfreundlichem Teleshopping.

FAQ

Was ist freecall International?

freecall International ermöglicht die Erreichbarkeit eines Unternehmens aus dem Ausland unter einer nationalen freecall-Rufnummer des jeweiligen Landes. Das Gespräch ist für den Anrufer in der Regel kostenfrei, die Kosten werden vom freecall International Kunden übernommen.

Durch das Intelligente Netz erhält das Unternehmen Zugriff auf die eingehenden Anrufe und kann diese differenziert nach Zeit, Ursprungsland bzw. Verkehrssituation zu gewünschten Zielen leiten und statistisch auswerten.

Welchen Nutzen bringt mir freecall International?

Mit freecall International ist Ihr Unternehmen für Kunden im Ausland über eine landesspezifische freecall-Rufnummer einfach und schnell erreichbar. Genutzt werden die im jeweiligen Land etablierten und daher allgemein bekannten, kostenlosen Servicenummern. Ihre Kunden erkennen sofort, dass es sich bei Ihrer Rufnummer um ein kostenfreies Angebot handelt. Mit einer landestypischen Servicenummer demonstrieren Sie zudem Präsenz vor Ort.

Mit freecall International sind Sie für Interessenten aus einer Vielzahl von Ländern kostenlos erreichbar.

Was bezahlt der Anrufer bei einer freecall International Rufnummer?

Der Anruf ist für den Anrufer in der Regel kostenfrei. Nur in einigen wenigen Fällen zahlen Anrufer aus dem Mobilfunk ein geringes Entgelt an ihren Mobilfunk-Anbieter. Details hierzu erfahren Sie unter 0800 33 00800.

Was ist das Customer Cockpit?

Customer Cockpit ist das übergreifende Online-Portal zur Administration und Analyse Ihrer Servicenummern. Es bündelt die Tools Internet Manager, Customer Control und Statistik Manager in einer Oberfläche und ergänzt diese um den Benutzer Manager. Sie erreichen das Customer Cockpit unter www.telekom.de/customer-cockpit .

Wie viele Länder können beauftragt werden?

Für welche Länder freecall International verfügbar ist, können Sie der Länderliste (Länderverfügbarkeit) entnehmen.

Kann ich von jedem Telefon/Handy aus die freecall-Rufnummer anwählen?

freecall International Rufnummern sind in den meisten Ländern auch aus dem Mobilfunk erreichbar. Details entnehmen Sie bitte der Länderliste (Länderverfügbarkeit).

Wie lange dauert die Bereitstellung einer freecall International Servicenummer?

Nach Auftragseingang werden sofort die gewünschten Länder beauftragt. Die Schaltung ist vom jeweiligen Carrier im Ausland abhängig. In der Regel wird die Schaltung der Rufnummer innerhalb von zehn Arbeitstagen bestätigt.

Was ist ein Verkehrsführungsprogramm?

Mit einem Verkehrsführungsprogramm wird bestimmt, auf welche Zielrufnummer ein ankommender Anruf geleitet werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob als Zielrufnummern:

  • Festnetz-Anschlüsse im In- oder Ausland
  • Mobilfunk-Anschlüsse
  • oder eine Zielansage der Telekom

gewünscht werden. Die Verteilung der eingehenden Anrufe auf die verschiedenen Zielrufnummern kann z. B. abhängig von Wochentag und Uhrzeit, dem Ursprungsland des Anrufs oder nach prozentualen Quoten gesteuert werden.

Kann ich meine Ziele beliebig ändern?

Sie können die Ziele im Verkehrsführungsprogramm über den Operatorservice der Telekom oder, sofern von Ihnen beauftragt, über Customer Control beliebig ändern. Bei Bedarf können Sie mehrmals am Tag Änderungen vornehmen.

Bin ich weiterhin über meine Zielrufnummer erreichbar?

Alle im Verkehrsführungsprogramm eingesetzten Rufnummern sind auch weiterhin direkt anwählbar.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Der Vertrag kann jederzeit mit einer Frist von 30 Kalendertagen zum Schluss eines Werktags gekündigt werden. Der Samstag gilt nicht als Werktag.

Was ist der Unterschied zwischen freecall International und freecall Universal?

Mit freecall International bieten Sie Ihren Kunden einen internationalen Telefon-Service an – zum Nulltarif. Das Produkt freecall International nutzt die länderspezifischen, für Anrufer kostenlosen Servicenummern, zum Beispiel 020 in Schweden oder 900 in Spanien. Diese sind in jedem Land gut bekannt, sodass Ihre Kunden sofort Ihre Service-Orientierung erkennen. Ein sicherer Image-Gewinn auf internationaler Ebene.

Mit freecall Universal sind Sie unter ein und derselben Rufnummer aus vielen Ländern erreichbar. Ihr Unternehmen kommuniziert damit nur eine Servicenummer, d. h. alle Kunden, national und international, bringen diese Nummer sofort mit dem kostenlosen Telefon-Service Ihres Unternehmens in Verbindung.

An wen wende ich mich bei Störungen oder wenn ich weitere Fragen zu freecall International habe?

Bei technischen Fragen oder Störungen zu freecall International wenden Sie sich bitte an die Hotline 0800 33 01166. Für Produkt-Informationen besuchen Sie unsere Homepage oder wenden Sie sich an die Hotline 0800 33 00800.