freecall
International
Landestypische Servicenummer – kostenlos erreichbar
Mit freecall International sind Sie über landestypische freecall-Servicenummern auch für Ihre ausländischen Kunden kostenlos erreichbar. freecall International ist aktuell in 60 Ländern verfügbar, das Länderportfolio wird laufend weiter ausgebaut. Mit freecall International nutzen Sie die Bekanntheit und das positive Image der jeweiligen nationalen freecall-Servicenummern und schaffen sich so einen echten Wettbewerbsvorteil. Ihre Kunden erkennen Ihre Servicenummer als kostenlose Kontaktmöglichkeit – das sorgt für spürbar mehr Kundenkontakte.
Bitte beachten Sie die aktuellen Einschränkungen beim Rerouting von eingehenden Verkehren zurück ins Ursprungsland bei Telefonverbindungen aus bestimmten internationalen Festnetzen.
Ihre Vorteile
- Für Anrufer kostenlos
- Landestypische Servicenummer
- Fünf Zielrufnummern inklusive
- Ein Ursprungsland inklusive (weitere Länder können gegen ein einmaliges Bereitstellungsgeld zusätzlich beauftragt werden)
- Umfangreiche Routingoptionen
- Anrufbegrenzung und zeitabhängiges Routing
- Monatsstatistiken per Mail
- Abrechnung im Sekundentakt
ab 49,95 € mtl.
Jetzt bestellen Zu freecall Universal wechseln Zu Global Service Call wechseln Zu Shared Cost International wechselnLeistungsübersicht
Nationale Freephone-Nummer des jeweiligen Landes.
Monatlicher Grundpreis:
49,95 € mtl.
Kosten Anrufer:
Festnetz kostenlos, Mobilfunk kostenlos oder Airtime je nach Land
Kosten Anbieter:
34,95 € Bereitstellungspreis
+ Verbindungspreis vom Ursprung bis zum Ziel
Verfügbare Länder:
über 60 Länder
Erreichbarkeit:
Nationales Festnetz, länderabhängig auch Mobilfunk und Payphones, nicht aus anderen Ländern
Länderspezifisch unterschiedliche Servicenummern
Routing
Statistiken
Extras
Rechnung Online
Wenn Ihnen die Papierflut Ihrer Servicenummern Zeit für wesentliche Aufgaben raubt, dann verzichten Sie doch ganz auf Papier. Lassen Sie sich per Email über das Vorliegen einer neuen Rechnung informieren und rufen Sie die Rechnung bequem online ab.
Produktinformationen
Länderverfügbarkeit
Festnetz | Mobilfunk | Payphone |
---|---|---|
Argentinien
|
Argentinien
|
Argentinien
|
Australien
3
|
Australien
3
|
Australien
|
Belarus
|
Belarus
|
Belarus
|
Belgien
|
Belgien
mit Zuschlag*
|
Belgien
|
Bosnien-Herzegowina
1
|
Bosnien-Herzegowina
1
|
Bosnien-Herzegowina
1
|
Brasilien
3
|
Brasilien
3
mit Zuschlag*
|
Brasilien
mit Zuschlag*
|
Bulgarien
1
|
Bulgarien
1
|
Bulgarien
1
|
Chile
1
|
Chile
1
|
Chile
1
|
|
|
China
1
|
Dänemark
|
Dänemark
mit Zuschlag*
|
Dänemark
mit Zuschlag*
|
Estland
1
|
Estland
1
mit Zuschlag*
|
Estland
1
|
Frankreich
3
|
Frankreich
3
mit Zuschlag*
|
Frankreich
mit Zuschlag*
|
Griechenland
|
Griechenland
mit Zuschlag*
|
Griechenland
|
Großbritannien
3
|
Großbritannien
3
|
Großbritannien
|
Hongkong
3
|
Hongkong
3
|
Hongkong
|
Indien
3
|
Indien
3
|
Indien
|
Indonesien
|
Indonesien
|
Indonesien
|
Island
|
Island
|
Island
|
Israel
|
Israel
|
Israel
|
Italien
3
|
Italien
3
mit Zuschlag*
|
Italien
mit Zuschlag*
|
Japan
3
|
Japan
3
|
Japan
|
Kanada
3
|
Kanada
3
|
Kanada
|
Kolumbien
|
Kolumbien
mit Zuschlag*
|
Kolumbien
|
Korea
|
Korea
|
Korea
|
Kroatien
|
Kroatien
|
Kroatien
|
Lettland
|
Lettland
|
Lettland
|
|
|
Litauen
1
|
Luxemburg
3
|
Luxemburg
3
mit Zuschlag*
|
Luxemburg
mit Zuschlag*
|
Malaysia
3
|
Malaysia
3
|
Malaysia
|
Malta
|
Malta
|
Malta
|
Mexiko
|
Mexiko
|
Mexiko
|
Moldawien
1
|
Moldawien
1
|
Moldawien
1
|
Monaco
|
Monaco
|
Monaco
|
Neuseeland
3
|
Neuseeland
3
mit Zuschlag*
|
Neuseeland
mit Zuschlag*
|
Niederlande
|
Niederlande
mit Zuschlag*
|
Niederlande
mit Zuschlag*
|
Nordmazedonien
|
Nordmazedonien
mit Zuschlag*
|
Nordmazedonien
|
Österreich
|
Österreich
mit Zuschlag*
|
Österreich
|
Philippinen
|
Philippinen
mit Zuschlag*
|
Philippinen
|
Polen
|
Polen
|
Polen
|
Portugal
|
Portugal
mit Zuschlag*
|
Portugal
|
Rumänien
1
|
Rumänien
1
mit Zuschlag*
|
Rumänien
1
|
Schweden
3
|
Schweden
3
mit Zuschlag*
|
Schweden
|
Schweiz
2
|
Schweiz
2
mit Zuschlag*
|
Schweiz
2
mit Zuschlag*
|
Serbien
1
mit Zuschlag*
|
Serbien
1
mit Zuschlag*
|
Serbien
1
|
Singapur
3
|
Singapur
3
|
Singapur
|
Slowakei
|
Slowakei
mit Zuschlag*
|
Slowakei
|
Slowenien
3
|
Slowenien
3
|
Slowenien
|
Spanien
|
Spanien
mit Zuschlag*
|
Spanien
|
Südafrika
3
|
Südafrika
3
|
Südafrika
|
Taiwan
3
|
Taiwan
3
mit Zuschlag*
|
Taiwan
mit Zuschlag*
|
Thailand
3
|
Thailand
3
|
Thailand
|
Tschechische Republik
3
|
Tschechische Republik
3
mit Zuschlag*
|
Tschechische Republik
|
|
|
Türkei
1
|
Ukraine
|
Ukraine
|
Ukraine
|
Ungarn
|
Ungarn
mit Zuschlag*
|
Ungarn
|
Zypern
3
|
Zypern
3
|
Zypern
|
Anwendungsbeispiele
Onlineportal in verschiedenen Sprachen
freecall International bietet für Anrufer aus dem Ausland eine kostenlose Kontaktmöglichkeit – die auch auf den ersten Blick erkennbar ist, da das landestypische Nummernformat genutzt wird (z.B. 900 in Spanien). Somit ist Ihr Unternehmen für Kunden im Ausland über eine landesspezifische freecall-Rufnummer einfach und schnell erreichbar.
Als Kontaktmöglichkeit wird die jeweilige landestypische freecall International Servicenummer angeboten – auf der spanischsprachigen Webseite wäre das z.B. die 900 xxx. Für die Kunden ist das ein bekanntes Nummernformat und sie müssen zudem kein teures Auslandsgespräch führen. Ihre Kunden erkennen quasi sofort, dass es sich bei Ihrer Rufnummer um ein kostenfreies Angebot handelt. Mit einer landestypischen Servicenummer demonstrieren Sie zudem Präsenz vor Ort.
freecall International eignet sich besonders für einen Onlineshop, der sich an Kunden in ganz Europa wendet, aber seinen eigentlichen Standort in Deutschland hat. Die Webseite allerdings wird neben Deutsch auch in den verschiedenen Landessprachen geführt. Praktisch: Der Onlinehändler kann den Anrufer aus Spanien mit Hilfe des ursprungsabhängigen Routings sofort an einen Spanisch sprechenden Agenten weiterleiten.
FAQ
Was ist freecall International?
freecall International ermöglicht die Erreichbarkeit eines Unternehmens aus dem Ausland unter einer nationalen freecall-Rufnummer des jeweiligen Landes. Das Gespräch ist für den Anrufer in der Regel kostenfrei, die Kosten werden vom freecall International Kunden übernommen.
Durch das Intelligente Netz erhält das Unternehmen Zugriff auf die eingehenden Anrufe und kann diese differenziert nach Zeit, Ursprungsland bzw. Verkehrssituation zu gewünschten Zielen leiten und statistisch auswerten.
Welchen Nutzen bringt mir freecall International?
Mit freecall International ist Ihr Unternehmen für Kunden im Ausland über eine landesspezifische freecall-Rufnummer einfach und schnell erreichbar. Genutzt werden die im jeweiligen Land etablierten und daher allgemein bekannten, kostenlosen Servicenummern. Ihre Kunden erkennen sofort, dass es sich bei Ihrer Rufnummer um ein kostenfreies Angebot handelt. Mit einer landestypischen Servicenummer demonstrieren Sie zudem Präsenz vor Ort.
Mit freecall International sind Sie für Interessenten aus einer Vielzahl von Ländern kostenlos erreichbar.
Was bezahlt der Anrufer bei einer freecall International Rufnummer?
Der Anruf ist für den Anrufer in der Regel kostenfrei. In einigen Ländern zahlen Anrufer aus dem Mobilfunk ein geringes Entgelt an ihren Mobilfunk-Anbieter. Weiterhin zahlen im Ausland roamende Mobilfunkanrufer eine Roamingfee an ihren Anbieter. Details hierzu erfahren Sie unter 0800 330 0800.
Was ist das Customer Cockpit?
Customer Cockpit ist das übergreifende Online-Portal zur Administration und Analyse Ihrer Servicenummern. Es bündelt die Tools Internet Manager, Customer Control und Statistik Manager in einer Oberfläche und ergänzt diese um den Benutzer Manager. Sie erreichen das Customer Cockpit unter www.telekom.de/customer-cockpit .
Wie viele Länder können beauftragt werden?
Für welche Länder freecall International verfügbar ist, können im Menüpunkt "Länderverfügbarkeit" eingesehen werden.
Kann ich von jedem Telefon/Handy aus die freecall-Rufnummer anwählen?
freecall International Rufnummern sind in den meisten Ländern auch aus dem Mobilfunk erreichbar. Details entnehmen Sie bitte der Länderliste (Länderverfügbarkeit).
Wie lange dauert die Bereitstellung einer freecall International Servicenummer?
Nach Auftragseingang werden sofort die gewünschten Länder beauftragt. Die Schaltung ist vom jeweiligen Carrier im Ausland abhängig. In der Regel wird die Schaltung der Rufnummer innerhalb von zehn Arbeitstagen bestätigt.
Was ist ein Verkehrsführungsprogramm?
Mit einem Verkehrsführungsprogramm wird bestimmt, auf welche Zielrufnummer ein ankommender Anruf geleitet werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob als Zielrufnummern:
- Festnetz-Anschlüsse im In- oder Ausland
- Mobilfunk-Anschlüsse
- oder eine Zielansage der Telekom
gewünscht werden. Die Verteilung der eingehenden Anrufe auf die verschiedenen Zielrufnummern kann z. B. abhängig von Wochentag und Uhrzeit, dem Ursprungsland des Anrufs oder nach prozentualen Quoten gesteuert werden.
Kann ich meine Ziele beliebig ändern?
Sie können die Ziele im Verkehrsführungsprogramm über den Operatorservice der Telekom oder, sofern von Ihnen beauftragt, über Customer Control beliebig ändern. Bei Bedarf können Sie mehrmals am Tag Änderungen vornehmen.
Bin ich weiterhin über meine Zielrufnummer erreichbar?
Alle im Verkehrsführungsprogramm eingesetzten Rufnummern sind auch weiterhin direkt anwählbar.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Der Vertrag ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat kündbar.
Was ist der Unterschied zwischen freecall International und freecall Universal?
Mit freecall International bieten Sie Ihren Kunden einen internationalen Telefon-Service an – zum Nulltarif. Das Produkt freecall International nutzt die länderspezifischen, für Anrufer kostenlosen Servicenummern, zum Beispiel 020 in Schweden oder 900 in Spanien. Diese sind in jedem Land gut bekannt, sodass Ihre Kunden sofort Ihre Service-Orientierung erkennen. Ein sicherer Image-Gewinn auf internationaler Ebene.
Mit freecall Universal sind Sie unter ein und derselben Rufnummer aus vielen Ländern erreichbar. Ihr Unternehmen kommuniziert damit nur eine Servicenummer, d. h. alle Kunden, national und international, bringen diese Nummer sofort mit dem kostenlosen Telefon-Service Ihres Unternehmens in Verbindung.