Servicenummern-Hotline

Unsere Experten beraten Sie gerne persönlich zu allen Fragen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei der Zusammenstellung Ihrer Wunschbausteine zur Seite.

Wir sind Mo bis Fr 8–18 Uhr erreichbar

0800 330 0800

Oder schreiben Sie uns?

Zum Kontaktformular

freecall
International

Landestypische Servicenummer – kostenlos erreichbar

Mit freecall International sind Sie über landestypische freecall-Servicenummern auch für Ihre ausländischen Kunden kostenlos erreichbar. freecall International ist aktuell in 60 Ländern verfügbar, das Länderportfolio wird laufend weiter ausgebaut. Mit freecall International nutzen Sie die Bekanntheit und das positive Image der jeweiligen nationalen freecall-Servicenummern und schaffen sich so einen echten Wettbewerbsvorteil. Ihre Kunden erkennen Ihre Servicenummer als kostenlose Kontaktmöglichkeit – das sorgt für spürbar mehr Kundenkontakte.

Bitte beachten Sie die aktuellen Einschränkungen beim Rerouting von eingehenden Verkehren zurück ins Ursprungsland bei Telefonverbindungen aus bestimmten internationalen Festnetzen.

Ihre Vorteile

  • Für Anrufer kostenlos
  • Landestypische Servicenummer
  • Fünf Zielrufnummern inklusive
  • Ein Ursprungsland inklusive (weitere Länder können gegen ein einmaliges Bereitstellungsgeld zusätzlich beauftragt werden)
  • Umfangreiche Routingoptionen
  • Anrufbegrenzung und zeitabhängiges Routing
  • Monatsstatistiken per Mail
  • Abrechnung im Sekundentakt

ab 49,95 € mtl.

Jetzt bestellen Zu freecall Universal wechseln Zu Global Service Call wechseln Zu Shared Cost International wechseln

Leistungsübersicht

Nationale Freephone-Nummer des jeweiligen Landes. 

Monatlicher Grundpreis:

49,95 € mtl.

Kosten Anrufer:

Festnetz kostenlos, Mobilfunk kostenlos oder Airtime je nach Land

Kosten Anbieter:

34,95 € Bereitstellungspreis

+ Verbindungspreis vom Ursprung bis zum Ziel

Alle Preise in der Preisübersicht

Verfügbare Länder:

über 60 Länder

Erreichbarkeit:

Nationales Festnetz, länderabhängig auch Mobilfunk und Payphones, nicht aus anderen Ländern

Länderspezifisch unterschiedliche Servicenummern

Routing

(Nach Ländern; Routing nach Sprachräumen nur für Schweiz)
Anrufumlenkung mit verlängerten Zielketten
Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis

Statistiken

Gegen Aufpreis
Monatl. Pauschale mit unbegrenzten Abrufmöglichkeiten
Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis

Extras

Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis

Rechnung Online

Wenn Ihnen die Papierflut Ihrer Servicenummern Zeit für wesentliche Aufgaben raubt, dann verzichten Sie doch ganz auf Papier. Lassen Sie sich per Email über das Vorliegen einer neuen Rechnung informieren und rufen Sie die Rechnung bequem online ab.

Zu Rechnung Online

Länderverfügbarkeit

Länderliste freecall International (Stand 05/2024)
Festnetz Mobilfunk Payphone
Argentinien
Argentinien
Argentinien
Australien 3
Australien 3
Australien
Belarus
Belarus
Belarus
Belgien
Belgien
mit Zuschlag*
Belgien
Bosnien-Herzegowina 1
Bosnien-Herzegowina 1
Bosnien-Herzegowina 1
Brasilien 3
Brasilien 3
mit Zuschlag*
Brasilien
mit Zuschlag*
Bulgarien 1
Bulgarien 1
Bulgarien 1
Chile 1
Chile 1
Chile 1
China 1, 3
China 1, 3
China 1
Dänemark
Dänemark
mit Zuschlag*
Dänemark
mit Zuschlag*
Estland 1
Estland 1
mit Zuschlag*
Estland 1
Frankreich 3
Frankreich 3
mit Zuschlag*
Frankreich
mit Zuschlag*
Griechenland
Griechenland
mit Zuschlag*
Griechenland
Großbritannien 3
Großbritannien 3
Großbritannien
Hongkong 3
Hongkong 3
Hongkong
Indien 3
Indien 3
Indien
Indonesien
Indonesien
Indonesien
Island
Island
Island
Israel
Israel
Israel
Italien 3
Italien 3
mit Zuschlag*
Italien
mit Zuschlag*
Japan 3
Japan 3
Japan
Kanada 3
Kanada 3
Kanada
Kolumbien
Kolumbien
mit Zuschlag*
Kolumbien
Korea
Korea
Korea
Kroatien
Kroatien
Kroatien
Lettland
Lettland
Lettland
Litauen 1, 3
Litauen 1, 3
Litauen 1
Luxemburg 3
Luxemburg 3
mit Zuschlag*
Luxemburg
mit Zuschlag*
Malaysia 3
Malaysia 3
Malaysia
Malta
Malta
Malta
Mexiko
Mexiko
Mexiko
Moldawien 1
Moldawien 1
Moldawien 1
Monaco
Monaco
Monaco
Neuseeland 3
Neuseeland 3
mit Zuschlag*
Neuseeland
mit Zuschlag*
Niederlande
Niederlande
mit Zuschlag*
Niederlande
mit Zuschlag*
Nordmazedonien
Nordmazedonien
mit Zuschlag*
Nordmazedonien
Österreich
Österreich
mit Zuschlag*
Österreich
Philippinen
Philippinen
mit Zuschlag*
Philippinen
Polen
Polen
Polen
Portugal
Portugal
mit Zuschlag*
Portugal
Rumänien 1
Rumänien 1
mit Zuschlag*
Rumänien 1
Schweden 3
Schweden 3
mit Zuschlag*
Schweden
Schweiz 2
Schweiz 2
mit Zuschlag*
Schweiz 2
mit Zuschlag*
Serbien 1
mit Zuschlag*
Serbien 1
mit Zuschlag*
Serbien 1
Singapur 3
Singapur 3
Singapur
Slowakei
Slowakei
mit Zuschlag*
Slowakei
Slowenien 3
Slowenien 3
Slowenien
Spanien
Spanien
mit Zuschlag*
Spanien
Südafrika 3
Südafrika 3
Südafrika
Taiwan 3
Taiwan 3
mit Zuschlag*
Taiwan
mit Zuschlag*
Thailand 3
Thailand 3
Thailand
Tschechische Republik 3
Tschechische Republik 3
mit Zuschlag*
Tschechische Republik
Türkei 1, 3
Türkei 1, 3
Türkei 1
Ukraine
Ukraine
Ukraine
Ungarn
Ungarn
mit Zuschlag*
Ungarn
Zypern 3
Zypern 3
Zypern
1 Für die Einrichtung entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 300,00 € pro Servicenummer zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.
2 Mit dem Leistungsmerkmal "Routing nach Sprachräumen" haben wir das Problem der unterschiedlichen Sprachen für Ihre freecall International Nummer gelöst. Weitere Informationen erhalten Sie unter 0800 33 00800.
3 Rerouting nicht möglich. Weitere Informationen dazu unter News.
* Für diesen Zugang wird Ihnen ein Verbindungspreis mit Zuschlag in Rechnung gestellt.

Anwendungsbeispiele

Onlineportal in verschiedenen Sprachen

freecall International bietet für Anrufer aus dem Ausland eine kostenlose Kontaktmöglichkeit – die auch auf den ersten Blick erkennbar ist, da das landestypische Nummernformat genutzt wird (z.B. 900 in Spanien). Somit ist Ihr Unternehmen für Kunden im Ausland über eine landesspezifische freecall-Rufnummer einfach und schnell erreichbar.

Als Kontaktmöglichkeit wird die jeweilige landestypische freecall International Servicenummer angeboten – auf der spanischsprachigen Webseite wäre das z.B. die 900 xxx. Für die Kunden ist das ein bekanntes Nummernformat und sie müssen zudem kein teures Auslandsgespräch führen. Ihre Kunden erkennen quasi sofort, dass es sich bei Ihrer Rufnummer um ein kostenfreies Angebot handelt. Mit einer landestypischen Servicenummer demonstrieren Sie zudem Präsenz vor Ort.

freecall International eignet sich besonders für einen Onlineshop, der sich an Kunden in ganz Europa wendet, aber seinen eigentlichen Standort in Deutschland hat. Die Webseite allerdings wird neben Deutsch auch in den verschiedenen Landessprachen geführt. Praktisch: Der Onlinehändler kann den Anrufer aus Spanien mit Hilfe des ursprungsabhängigen Routings sofort an einen Spanisch sprechenden Agenten weiterleiten.

FAQ

Was ist freecall International?

freecall International ermöglicht die Erreichbarkeit eines Unternehmens aus dem Ausland unter einer nationalen freecall-Rufnummer des jeweiligen Landes. Das Gespräch ist für den Anrufer in der Regel kostenfrei, die Kosten werden vom freecall International Kunden übernommen.

Durch das Intelligente Netz erhält das Unternehmen Zugriff auf die eingehenden Anrufe und kann diese differenziert nach Zeit, Ursprungsland bzw. Verkehrssituation zu gewünschten Zielen leiten und statistisch auswerten.

Welchen Nutzen bringt mir freecall International?

Mit freecall International ist Ihr Unternehmen für Kunden im Ausland über eine landesspezifische freecall-Rufnummer einfach und schnell erreichbar. Genutzt werden die im jeweiligen Land etablierten und daher allgemein bekannten, kostenlosen Servicenummern. Ihre Kunden erkennen sofort, dass es sich bei Ihrer Rufnummer um ein kostenfreies Angebot handelt. Mit einer landestypischen Servicenummer demonstrieren Sie zudem Präsenz vor Ort.

Mit freecall International sind Sie für Interessenten aus einer Vielzahl von Ländern kostenlos erreichbar.

Was bezahlt der Anrufer bei einer freecall International Rufnummer?

Der Anruf ist für den Anrufer in der Regel kostenfrei. In einigen Ländern zahlen Anrufer aus dem Mobilfunk ein geringes Entgelt an ihren Mobilfunk-Anbieter. Weiterhin zahlen im Ausland roamende Mobilfunkanrufer eine Roamingfee an ihren Anbieter. Details hierzu erfahren Sie unter 0800 330 0800.

Was ist das Customer Cockpit?

Customer Cockpit ist das übergreifende Online-Portal zur Administration und Analyse Ihrer Servicenummern. Es bündelt die Tools Internet Manager, Customer Control und Statistik Manager in einer Oberfläche und ergänzt diese um den Benutzer Manager. Sie erreichen das Customer Cockpit unter www.telekom.de/customer-cockpit .

Wie viele Länder können beauftragt werden?

Für welche Länder freecall International verfügbar ist, können im Menüpunkt "Länderverfügbarkeit" eingesehen werden.

Kann ich von jedem Telefon/Handy aus die freecall-Rufnummer anwählen?

freecall International Rufnummern sind in den meisten Ländern auch aus dem Mobilfunk erreichbar. Details entnehmen Sie bitte der Länderliste (Länderverfügbarkeit).

Wie lange dauert die Bereitstellung einer freecall International Servicenummer?

Nach Auftragseingang werden sofort die gewünschten Länder beauftragt. Die Schaltung ist vom jeweiligen Carrier im Ausland abhängig. In der Regel wird die Schaltung der Rufnummer innerhalb von zehn Arbeitstagen bestätigt.

Was ist ein Verkehrsführungsprogramm?

Mit einem Verkehrsführungsprogramm wird bestimmt, auf welche Zielrufnummer ein ankommender Anruf geleitet werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob als Zielrufnummern:

  • Festnetz-Anschlüsse im In- oder Ausland
  • Mobilfunk-Anschlüsse
  • oder eine Zielansage der Telekom

gewünscht werden. Die Verteilung der eingehenden Anrufe auf die verschiedenen Zielrufnummern kann z. B. abhängig von Wochentag und Uhrzeit, dem Ursprungsland des Anrufs oder nach prozentualen Quoten gesteuert werden.

Kann ich meine Ziele beliebig ändern?

Sie können die Ziele im Verkehrsführungsprogramm über den Operatorservice der Telekom oder, sofern von Ihnen beauftragt, über Customer Control beliebig ändern. Bei Bedarf können Sie mehrmals am Tag Änderungen vornehmen.

Bin ich weiterhin über meine Zielrufnummer erreichbar?

Alle im Verkehrsführungsprogramm eingesetzten Rufnummern sind auch weiterhin direkt anwählbar.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Der Vertrag ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat kündbar.

Was ist der Unterschied zwischen freecall International und freecall Universal?

Mit freecall International bieten Sie Ihren Kunden einen internationalen Telefon-Service an – zum Nulltarif. Das Produkt freecall International nutzt die länderspezifischen, für Anrufer kostenlosen Servicenummern, zum Beispiel 020 in Schweden oder 900 in Spanien. Diese sind in jedem Land gut bekannt, sodass Ihre Kunden sofort Ihre Service-Orientierung erkennen. Ein sicherer Image-Gewinn auf internationaler Ebene.

Mit freecall Universal sind Sie unter ein und derselben Rufnummer aus vielen Ländern erreichbar. Ihr Unternehmen kommuniziert damit nur eine Servicenummer, d. h. alle Kunden, national und international, bringen diese Nummer sofort mit dem kostenlosen Telefon-Service Ihres Unternehmens in Verbindung.

Erfahrungsberichte

QVC

Mit freecall 0800 zu kundenfreundlichem Teleshopping.

Ihre Vorteile mit der Telekom als Partner

Optimierter Kundenkontakt durch Expertenberatung
Produkte nach Ihrem Bedarf und Anrufvolumen
Leistungsstärkstes Netz und höchste Sicherheit
Lernen Sie von Erfahrungen anderer Unternehmen