Information

Diese Website verwendet Cookies. Sie können das Setzen von Cookies in
Ihrem Browser deaktivieren. Lesen Sie mehr in unseren Datenschutzbestimmungen.

SERVICENUMMERN-HOTLINE

SERVICENUMMERN-HOTLINE

Customer Cockpit

Administration Ihrer Servicenummern

Customer Cockpit

freecall 0800 Smart

Kostenloser Service überzeugt

Jetzt bestellen

Übersicht

Sie nutzen mit freecall0800 Smart alle Basisfunktionen einer Servicenummer zu einem besonders günstigen monatlichen Grundpreis. Sie verteilen eingehende Anrufe auf verschiedene Ziele und haben Zugriff auf umfangreiche Statistiken. Routings und Statistiken administrieren Sie dabei ganz einfach selbst – direkt über das Internet. Nutzen Sie mit freecall 0800 Smart bis zu drei Zielrufnummern. Passen Sie zudem die Verkehrsführung Ihren Öffnungszeiten an oder routen Sie Anrufe am Wochenende z.B. zu einem zentralen Service-Standort. Für Ihre Anrufer ist die Nummer kostenlos.

Ihre Vorteile

freecall 0800 Smart bietet Ihnen alle Basisfunktionen einer Servicenummer zum kleinen Preis und eignet sich damit besonders für Anwendungen mit kleinen und mittleren Gesprächsvolumen. Bei mehr Bedarf an Zusatzleistungen Wechsel zu freecall 0800 Eco oder freecall 0800 Plus.

Alle Details und Preise

Leistungsübersicht

freecall 0800 Smart

Basisfunktionen einer Servicenummer zu einem besonders günstigen Preis.

Jetzt bestellen
Modell Für den Anrufer kostenlos.
Ihr Anrufvolumen Klein-mittel
   

Statistiken

Statistik Manager
Monatl. Pauschale mit unbegrenzten Abrufmöglichkeiten Gegen Aufpreis
Einrichtung von Standard-Statistiken zum E-Mail-Versand durch Operator Gegen Aufpreis
Anzahl kostenloser Standard-Statistiken je Monat 0
Online-Statistik
Monatsstatistik Gegen Aufpreis
Wochenstatistik Gegen Aufpreis
Strukturanalyse Gegen Aufpreis
Tagesverkehrskurve Gegen Aufpreis
Dienst- und Servicegüte Gegen Aufpreis
Belegungsanalyse (BEAN) Gegen Aufpreis
   

Serviceleistungen

Preise und Konditionen

Laufzeit und Grundpreise
24 Monate Mindestvertragslaufzeit

6,95 € / Monat

Ohne Mindestvertragslaufzeit

9,95 € / Monat

+ 24,95 € Bereitstellungs-
preis

Abrechnungstakt 30-Sekunden-Takt
Verbindungspreise

Sie nehmen Ihren Anrufern die Kosten ab und zahlen den vollen Verbindungspreis.

AGB und Preisliste

Jetzt bestellen
Mehr Inklusivleistungen gefällig?
Zu freecall 0800 Plus wechseln
Zu freecall 0800 Eco wechseln

Rechnung Online

Wenn Ihnen die Papierflut Ihrer Servicenummern Zeit für wesentliche Aufgaben raubt, dann verzichten Sie doch ganz auf Papier. Lassen Sie sich per Email über das Vorliegen einer neuen Rechnung informieren und rufen Sie die Rechnung bequem online ab.

Zu Rechnung Online

Anwendungsbeispiele

Bei Anruf Medikamente: Mit der kostenlosen Servicenummer freecall 0800 machen Apotheken ihren Kunden die Kontaktaufnahme so einfach wie möglich, denn „hohe Servicequalität hat bei uns Priorität. Mit der freecall-Servicenummer profilieren wir uns als kundennaher Anbieter, der einen hervorragenden Kundendienst bietet.“

Apotheken nutzen den Service freecall 0800 der Telekom als Bestell- und Informationshotline für ihre Kunden und sie sind rundum zufrieden: „Das Angebot zur kostenlosen Kontaktaufnahme findet bei unseren Kunden starken Anklang.“ Die meisten Nachfragen und Bestellungen erhalten Apotheken von Privatkunden, aber auch Arztpraxen nutzen den Service.

„Vor allem unseren Kunden aus dem Umland kommt es sehr entgegen, dass sie ihre Medikamente kostenlos bestellen und sich über unseren Botenservice bringen lassen können“, berichtet ein Apotheker. Gegenüber Internet-Anbietern sieht er den entscheidenden Wettbewerbsvorteil darin, den Kunden die Arzneimittel garantiert innerhalb von maximal 24 Stunden liefern zu können.

Erfahrungsberichte

Nummer gegen Kummer
Beratung in Konflikt- und Krisensituationen mit den freecall 0800-Nummern.
QVC
Mit freecall 0800 zu kundenfreundlichem Teleshopping.
Carglass
Carglass nutzt erfolgreich die Produkte Local Service Call und freecall 0800.

FAQ

Was ist freecall 0800?

freecall 0800 ermöglicht die Erreichbarkeit eines Unternehmens innerhalb von Deutschland unter einer bundesweit einheitlichen Servicenummer. Das Gespräch ist für den Anrufer aus Festnetz und Mobilfunk kostenfrei. Die Kosten werden vom freecall 0800 Inhaber übernommen.

Was ist das Customer Cockpit?

Customer Cockpit ist das übergreifende Online-Portal zur Administration und Analyse Ihrer Servicenummern. Es bündelt die Tools Internet Manager, Customer Control und Statistik Manager in einer Oberfläche und ergänzt diese um den Benutzer Manager. Sie erreichen das Customer Cockpit unter www.telekom.de/customer-cockpit .

Wo erhalte ich ausführliche Informationen zu freecall 0800 und wo kann ich bestellen?

Ausführliche Informationen zu freecall 0800 haben wir auf unserer Homepage für Sie bereitgestellt. Wählen Sie Ihre gewünschte Produktvariante und bestellen Sie direkt online oder lassen Sie sich unter 0800 33 00800 von unseren Experten beraten.

Wie erhalte ich eine freecall 0800 Rufnummer?

Voraussetzung für die Nutzung von freecall 0800 ist die Zuteilung einer freecall 0800 Rufnummer durch die Bundesnetzagentur. Details zum Antrag auf Zuteilung einer freecall 0800 Rufnummer finden Sie auf der Internet-Seite der Bundesnetzagentur. Ausführliche Informationen zu freecall 0800 erhalten Sie auf unserer Homepage oder unter 0800 33 00800.

Wie oder wo kann ich die Verfügbarkeit meiner Wunschrufnummer erfahren?

Auf unserer Homepage erhalten Sie ausführliche Informationen zu freecall 0800. Ob Ihre Wunschrufnummer noch verfügbar ist, können Sie über die Internet-Seite der Bundesnetzagentur in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre freecall 0800 Rufnummer über das Internet beauftragen, können Sie während des Bestellprozesses die Verfügbarkeit Ihrer Wunschrufnummer prüfen. Zu allen Fragen rund um die Beantragung Ihrer Wunschrufnummer beraten wir Sie außerdem gern kostenfrei unter 0800 33 00800.

Wie lange dauert die Bereitstellung einer freecall 0800 Rufnummer?

In der Regel schaltet Ihnen die Telekom innerhalb von sechs Arbeitstagen ab Vorliegen der Zuteilungsurkunde die freecall 0800 Rufnummer. Bei den Varianten "Rufnummer aus Pool auswählen" und "Bereits bestehende Rufnummer" ist eine Freischaltung innerhalb von drei Stunden möglich, wenn der Auftrag an Werktagen zwischen 8 und 14 Uhr eingeht und alle erforderlichen Unterlagen vorliegen.

Wo ist der Unterschied zwischen freecall 0800 Smart, freecall 0800 Plus und freecall 0800 Eco?

Mit freecall 0800 Smart nutzen Sie die Grundfunktionen einer Servicenummer zu einem besonders günstigen Preis. Mit freecall 0800 Smart stehen Ihnen folgende Leistungen zur Verfügung:

Diese Funktionen sind bereits im monatlichen Überlassungspreis enthalten. Service-Leistungen sowie der Abruf von Statistiken sind optional zubuchbar. Die Abrechnung der Verbindungspreise erfolgt im 30-Sekunden-Takt.

freecall 0800 Plus und freecall 0800 Eco bieten Ihnen einen noch größeren Leistungsumfang für volumenstarke Anwendungen und ausgefeilte Service-Konzepte. Über die Leistungen von freecall 0800 Smart hinaus sind folgende Funktionen bereits im monatlichen Überlassungspreis enthalten:

Optional sind weitere attraktive Leistungen, wie z. B. Routing Plus, CallGuard und Produkte aus dem Portfolio Contact Solutions, zubuchbar. Bei freecall 0800 Eco sind je nach gewähltem Paket 100, 300 oder sogar 1.000 Gesprächsminuten pro Monat für Verbindungen mit Ursprung und Ziel im deutschen Festnetz enthalten. Die Abrechnung der Verbindungspreise erfolgt sekundengenau.

Welche Vorteile bringt mir der Internet Manager/Internet Manager plus?

Mit dem Internet Manager steuern Sie Ihre Routing-Einstellungen selbst per Internet, zu jeder Zeit, von jedem Ort, auf einer leicht bedienbaren Web-Oberfläche. Ein Internet-Zugang und ein Kennwort genügen und Sie sind unabhängig von der Unterstützung eines Operators. Sie steuern Ihr Routing zeitlich anhand von Wochen- bzw Sonderplänen, verwalten bis zu drei bzw. fünf Zielnummern und definieren zusätzlich im Internet Manager plus bis zu fünf Einzugsbereiche. Darüber hinaus können Sie Wochen- bzw. Monatsstatistiken beauftragen, die Ihnen per E-Mail zugestellt werden oder online Statistiken abrufen.

Welche Vorteile bringt mir Customer Control?

Customer Control ist das ideale Instrument, wenn Sie komplexe Routing-Pläne verwalten und zahlreiche Profi-Anwendungen nutzen möchten, z. B. Anruferlisten und Anrufverteilung.
Der Übersichtsbildschirm besteht aus vier Fenstern, in denen Sie zunächst die einzelnen Elemente des Routing-Plans definieren und diese dann nach dem Baukastenprinzip zu einem Routing-Plan zusammenfügen – zum Beispiel ganz einfach mit Drag & Drop. Durch die Bildung von Rufnummerngruppen eignet sich Customer Control besonders zur bequemen Verwaltung mehrerer Servicenummern.

Was ist ein Verkehrsführungsprogramm?

Mit einem Verkehrsführungsprogramm wird bestimmt, auf welche Zielrufnummer ein ankommender Anruf geleitet werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob als Zielrufnummern:

  • Festnetz-Anschlüsse im In- oder Ausland
  • Mobilfunk-Anschlüsse
  • oder eine Zielansage der Telekom

gewünscht werden. Die Verteilung der eingehenden Anrufe auf verschiedene Zielrufnummern kann z. B. abhängig vom Wochentag und Uhrzeit, Feiertagen und Urlaubszeiten, dem Vorwahlbereich des Anrufers oder nach prozentualen Quoten gesteuert werden.

Kann die Servicenummer auch aus dem Mobilfunk erreicht werden?

freecall 0800 ist auch aus den deutschen Mobilfunknetzen erreichbar. Wenn Sie auf Ihrer freecall 0800 Rufnummer keine Anrufe aus dem Mobilfunk oder von öffentlichen Telefonen entgegennehmen möchten, können Sie Ihre freecall 0800 Rufnummer für diese Anrufe sperren.

Wie erreiche ich eine freecall 0800 Rufnummer aus dem Ausland?

Aus dem Ausland sind freecall 0800 Rufnummern nicht erreichbar.

In welchem Zeitraum muss eine zugeteilte Servicenummer geschaltet werden?

Eine Servicenummer muss innerhalb von 180 Tagen nach Zuteilung geschaltet werden. Andernfalls droht der Entzug der Rufnummer durch die Bundesnetzagentur.

In welchen Fällen ist die Übertragung einer freecall 0800 Rufnummer möglich?

Die Bundesnetzagentur akzeptiert drei Möglichkeiten für die Übertragung der Zuteilung einer Servicenummer:

  • von Mutter- auf Tochtergesellschaften oder umgekehrt
  • bei Fusion zweier Unternehmen
  • bei Namensänderung

Wird die Übertragung akzeptiert, bestätigt die Bundesnetzagentur die Änderung und stellt eine neue Zuteilungsurkunde aus. Bei Ablehnung kann die Servicenummer gekündigt und nach einer Frist von 180 Tagen auf den neuen Kundennamen zugeteilt werden.

Welche Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen gibt es bei freecall 0800?

Bei Verträgen, die nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossen werden, stehen zwei Varianten zur Auswahl. Der Vertrag kann mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, der Vertrag ist mit einer Frist von drei Monaten zum Vertragsende kündbar. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, verlängert sich der Vertrag jeweils um zwölf weitere Monate. Bei einem Vertrag mit Mindest-laufzeit profitieren Sie von der kostenlosen Bereitstellung Ihrer Servicenummer und von einem Preisnachlass auf die monatliche Überlassung.

Verträge ohne Mindestlaufzeit sind mit einer Frist von 30 Tagen zu jedem Werktag kündbar, der Samstag gilt nicht als Werktag.

Für Verträge mit individuellen Vereinbarungen können abweichende Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen gelten.

Kann ich bei freecall 0800 auch die Buchstabenwahl (Vanity) nutzen?

Sie können auch bei freecall 0800 die komfortable Buchstabenwahl (Vanity) nutzen. Statt einer langen Rufnummer brauchen sich Ihre Kunden nur ein einziges Wort zu merken, welches gleichzeitig für Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen wirbt, z. B. 0800 TELEKOM (= 0800 83 53 56 6). Dieses Wort darf aber nicht aus weniger als sieben Buchstaben bestehen. Die Verwendung von mehr als sieben Buchstaben ist hingegen möglich. Der Anrufer wählt dann weitere Ziffern, die bei der Anwahl der Rufnummer nicht ausgewertet werden.

An wen wende ich mich, wenn ich weitere Fragen zu freecall 0800 habe?

Bei technischen Fragen zu freecall 0800 oder Störungen wenden Sie sich bitte an die Hotline 0800 33 01166. Für Produktinformationen besuchen Sie unsere Homepage oder wenden Sie sich an die Hotline 0800 33 00800.