Servicenummern-Hotline

Unsere Experten beraten Sie gerne persönlich zu allen Fragen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei der Zusammenstellung Ihrer Wunschbausteine zur Seite.

Wir sind Mo bis Fr 8–18 Uhr erreichbar

0800 330 0800

Oder schreiben Sie uns?

Zum Kontaktformular

freecall 0800
Eco

Kostenloser Service überzeugt

Ob mit einer schnell verfügbaren Rufnummer aus unserem umfangreichen Nummern-Pool oder mit individueller Wunschrufnummer - mit freecall 0800 Eco nutzen Sie alle Funktionen von freecall 0800 Plus. Zusätzlich erhalten Sie je nach gewähltem Paket Monat für Monat 100, 300 oder 1.000 Inklusivminuten zum günstigen Preis. Die Inklusivminuten werden auf alle Verbindungen mit Ursprung und Ziel im deutschen Festnetz angerechnet. In der Variante Eco 1000 stehen zusätzlich besonders leicht zu merkende Rufnummern zur Auswahl.

Ihre Vorteile

  • Für Ihre Anrufer kostenlos
  • Frei wählbar, ob 100, 300 oder 1000 Inklusivminuten (Auswahl erfolgt im Bestellprozess)
  • In der Variante Eco 1000 - attraktive Rufnummern zur Auswahl
  • Fünf Ziele anstelle von drei Zielen bei freecall 0800 Smart
  • Zeitabhängiges Routing der eingehenden Anrufe
  • Ursprungsabhängiges Routing der eingehenden Anrufe
  • Prozentuale Anrufverteilung
  • Anrufumlenkung, wenn ein Ziel besetzt ist
  • Anrufbegrenzung
  • Internet Manager plus statt Internet Manager
  • Eine kostenlose Statistik pro Monat

Ihr Anrufvolumen
klein bis groß

ab 14,95 € / 22,95 € / 52,95 € mtl.

Jetzt bestellen Zu freecall 0800 Smart wechseln Zu freecall 0800 Plus wechseln

Routing

Anruferlisten mit mehr als 100 Einträgen
Gegen Aufpreis *
*
Routing Plus: Customer Control
Gegen Aufpreis
Routing Plus: Zusätzliche Ziele
Gegen Aufpreis
Routing Plus: Anruferlisten mit bis zu 100 Einträgen
Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis

Statistiken

Monatl. Pauschale mit unbegrenzten Abrufmöglichkeiten
Gegen Aufpreis
Einrichtung von Standard-Statistiken zum E-Mail-Versand durch Operator
Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis

Serviceleistungen

Preise und Konditionen

Sie nehmen Ihren Anrufern die Kosten ab und zahlen den vollen Verbindungspreis.

AGB und Preisliste

24 Monate Mindestvertragslaufzeit

100 Inklusivminuten
14,95 € mtl.

300 Inklusivminuten
22,95 € mtl.

1000 Inklusivminuten
52,95 € mtl.

Abrechnung 30-Sekunden-Takt
Ohne Mindestvertragslaufzeit

100 Inklusivminuten
17,95 € mtl.

300 Inklusivminuten
27,95 € mtl.

1000 Inklusivminuten
62,95 € mtl.

Abrechnung 30-Sekunden-Takt

+ 12,95 € Bereitstellungs-
preis

Rechnung Online

Wenn Ihnen die Papierflut Ihrer Servicenummern Zeit für wesentliche Aufgaben raubt, dann verzichten Sie doch ganz auf Papier. Lassen Sie sich per Email über das Vorliegen einer neuen Rechnung informieren und rufen Sie die Rechnung bequem online ab.

Zu Rechnung Online

Anwendungsbeispiele

Auch Online-Shops benötigen eine telefonische Hotline. Laut der Studie Customer Contact Insights 2015 wünschen sich 74 % der Befragten die Angabe einer telefonischen Kontaktmöglichkeit auf der Internet-Seite. Das Telefon ist damit der wichtigste ergänzende Kontaktkanal auf einer Internet-Seite. Von denjenigen, die sich eine Telefonnummer als ergänzende Kontaktmöglichkeit wünschen, legen 87 % Wert darauf, dass der telefonische Kontakt für sie kostenlos ist.

Gründe für den Anruf könnten sein:

  • Produktberatung
  • Hilfe bei der Onlinebestellung 
  • Fragen zu Zahlungs- oder Liefermodalitäten

Die Angabe einer freecall 0800 Servicenummer schafft Vertrauen und baut Anrufhürden ab. So geht kein Kunde „verloren“, nur weil er noch Fragen hat, die ihm online nicht beantwortet werden.

FAQ

Was ist freecall 0800?

freecall 0800 ermöglicht die Erreichbarkeit eines Unternehmens innerhalb von Deutschland unter einer bundesweit einheitlichen Servicenummer. Das Gespräch ist für den Anrufer aus Festnetz und Mobilfunk kostenfrei. Die Kosten werden vom freecall 0800 Inhaber übernommen.

Was ist das Customer Cockpit?

Customer Cockpit ist das übergreifende Online-Portal zur Administration und Analyse Ihrer Servicenummern. Es bündelt die Tools Internet Manager, Customer Control und Statistik Manager in einer Oberfläche und ergänzt diese um den Benutzer Manager. Sie erreichen das Customer Cockpit unter www.telekom.de/customer-cockpit .

Wo erhalte ich ausführliche Informationen zu freecall 0800 und wo kann ich bestellen?

Ausführliche Informationen zu freecall 0800 haben wir auf unserer Homepage für Sie bereitgestellt. Wählen Sie Ihre gewünschte Produktvariante und bestellen Sie direkt online.

Wie erhalte ich eine freecall 0800 Rufnummer?

Voraussetzung für die Nutzung von freecall 0800 ist die Zuteilung einer freecall 0800 Rufnummer durch die Bundesnetzagentur. Details zum Antrag auf Zuteilung einer freecall 0800 Rufnummer finden Sie auf der Internet-Seite der Bundesnetzagentur. Ausführliche Informationen zu freecall 0800 erhalten Sie auf unserer Homepage.

Wie oder wo kann ich die Verfügbarkeit meiner Wunschrufnummer erfahren?

Auf unserer Homepage erhalten Sie ausführliche Informationen zu freecall 0800. Ob Ihre Wunschrufnummer noch verfügbar ist, können Sie über die Internet-Seite der Bundesnetzagentur in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre freecall 0800 Rufnummer über das Internet beauftragen, können Sie während des Bestellprozesses die Verfügbarkeit Ihrer Wunschrufnummer prüfen. 

Wie lange dauert die Bereitstellung einer freecall 0800 Rufnummer?

In der Regel schaltet Ihnen die Telekom innerhalb von sechs Arbeitstagen ab Vorliegen der Zuteilungsurkunde die freecall 0800 Rufnummer. Bei den Varianten "Rufnummer aus Pool auswählen" und "Bereits bestehende Rufnummer" ist eine Freischaltung innerhalb von drei Arbeitstagen möglich, wenn alle erforderlichen Unterlagen vorliegen.

Wo ist der Unterschied zwischen freecall 0800 Smart, freecall 0800 Plus und freecall 0800 Eco?

Mit freecall 0800 Smart nutzen Sie die Grundfunktionen einer Servicenummer zu einem besonders günstigen Preis. Mit freecall 0800 Smart stehen Ihnen folgende Leistungen zur Verfügung:

Diese Funktionen sind bereits im monatlichen Überlassungspreis enthalten. Service-Leistungen sowie der Abruf von Statistiken sind optional zubuchbar. Die Abrechnung der Verbindungspreise erfolgt im 30-Sekunden-Takt.

freecall 0800 Plus und freecall 0800 Eco bieten Ihnen einen noch größeren Leistungsumfang für volumenstarke Anwendungen und ausgefeilte Service-Konzepte. Über die Leistungen von freecall 0800 Smart hinaus sind folgende Funktionen bereits im monatlichen Überlassungspreis enthalten:

Optional sind weitere attraktive Leistungen, wie z. B. Routing Plus, CallGuard und Produkte aus dem Portfolio Contact Solutions, zubuchbar. Die Abrechnung der Verbindungspreise im freecall 0800 Plus Paket erfolgt sekundengenau. Bei freecall 0800 Eco sind je nach gewähltem Paket 100, 300 oder sogar 1.000 Gesprächsminuten pro Monat für Verbindungen mit Ursprung und Ziel im deutschen Festnetz enthalten. Die Abrechnung der Verbindungspreise im freecall 0800 Eco Paket erfolgt im 30-Sekunden-Takt.

Welche Vorteile bringt mir der Internet Manager/Internet Manager plus?

Mit dem Internet Manager steuern Sie Ihre Routing-Einstellungen selbst per Internet, zu jeder Zeit, von jedem Ort, auf einer leicht bedienbaren Web-Oberfläche. Ein Internet-Zugang und ein Kennwort genügen und Sie sind unabhängig von der Unterstützung eines Operators. Sie steuern Ihr Routing zeitlich anhand von Wochen- bzw Sonderplänen, verwalten bis zu drei bzw. fünf Zielnummern und definieren zusätzlich im Internet Manager plus bis zu fünf Einzugsbereiche. Darüber hinaus können Sie Wochen- bzw. Monatsstatistiken beauftragen, die Ihnen per E-Mail zugestellt werden oder online Statistiken abrufen.

Welche Vorteile bringt mir Customer Control?

Customer Control ist das ideale Instrument, wenn Sie komplexe Routing-Pläne verwalten und zahlreiche Profi-Anwendungen nutzen möchten, z. B. Anruferlisten und Anrufverteilung.
Der Übersichtsbildschirm besteht aus vier Fenstern, in denen Sie zunächst die einzelnen Elemente des Routing-Plans definieren und diese dann nach dem Baukastenprinzip zu einem Routing-Plan zusammenfügen – zum Beispiel ganz einfach mit Drag & Drop. Durch die Bildung von Rufnummerngruppen eignet sich Customer Control besonders zur bequemen Verwaltung mehrerer Servicenummern.

Was ist ein Verkehrsführungsprogramm?

Mit einem Verkehrsführungsprogramm wird bestimmt, auf welche Zielrufnummer ein ankommender Anruf geleitet werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob als Zielrufnummern:

  • Festnetz-Anschlüsse im In- oder Ausland
  • Mobilfunk-Anschlüsse
  • oder eine Zielansage der Telekom

gewünscht werden. Die Verteilung der eingehenden Anrufe auf verschiedene Zielrufnummern kann z. B. abhängig vom Wochentag und Uhrzeit, Feiertagen und Urlaubszeiten, dem Vorwahlbereich des Anrufers oder nach prozentualen Quoten gesteuert werden.

Kann die Servicenummer auch aus dem Mobilfunk erreicht werden?

freecall 0800 ist auch aus den deutschen Mobilfunknetzen erreichbar. Wenn Sie auf Ihrer freecall 0800 Rufnummer keine Anrufe aus dem Mobilfunk oder von öffentlichen Telefonen entgegennehmen möchten, können Sie Ihre freecall 0800 Rufnummer für diese Anrufe sperren.

Wie erreiche ich eine freecall 0800 Rufnummer aus dem Ausland?

Aus dem Ausland sind freecall 0800 Rufnummern nicht erreichbar.

In welchem Zeitraum muss eine zugeteilte Servicenummer geschaltet werden?

Eine Servicenummer muss innerhalb von 180 Tagen nach Zuteilung geschaltet werden. Andernfalls droht der Entzug der Rufnummer durch die Bundesnetzagentur.

In welchen Fällen ist die Übertragung einer freecall 0800 Rufnummer möglich?

Die Bundesnetzagentur akzeptiert drei Möglichkeiten für die Übertragung der Zuteilung einer Servicenummer:

  • von Mutter- auf Tochtergesellschaften oder umgekehrt
  • bei Fusion zweier Unternehmen
  • bei Namensänderung

Wird die Übertragung akzeptiert, bestätigt die Bundesnetzagentur die Änderung und stellt eine neue Zuteilungsurkunde aus. Bei Ablehnung kann die Servicenummer gekündigt und nach einer Frist von 180 Tagen auf den neuen Kundennamen zugeteilt werden.

Welche Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen gibt es bei freecall 0800?

Bei Verträgen, die nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossen werden, stehen zwei Varianten zur Auswahl. Der Vertrag kann mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, der Vertrag ist mit einer Frist von einem Monat zum Vertragsende kündbar. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und kann von beiden Vertragsparteien jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Bei einem Vertrag mit Mindestlaufzeit profitieren Sie von der kostenlosen Bereitstellung Ihrer Servicenummer und von einem Preisnachlass auf die monatliche Überlassung.

Verträge ohne Mindestlaufzeit sind für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat kündbar.

Für Verträge mit individuellen Vereinbarungen können abweichende Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen gelten.

freecall 0800 Eco bietet Ihnen umfangreiche Inklusivleistungen (100/300/1000) und eignet sich je nach Auswahl der Minuten für kleinere bis größere Unternehmen. Bei kleinerem Anrufvolumen Wechsel zu freecall 0800 Smart , bei großen Anrufvolumen Wechsel zu freecall 0800 Plus.

Erfahrungsberichte

Nummer gegen Kummer

Beratung in Konflikt- und Krisensituationen mit den freecall 0800-Nummern.

QVC

Mit freecall 0800 zu kundenfreundlichem Teleshopping.

Carglass

Carglass nutzt erfolgreich die Produkte Local Service Call und freecall 0800.

Ihre Vorteile mit der Telekom als Partner

Optimierter Kundenkontakt durch Expertenberatung
Produkte nach Ihrem Bedarf und Anrufvolumen
Leistungsstärkstes Netz und höchste Sicherheit
Lernen Sie von Erfahrungen anderer Unternehmen