FREECALL INTERNATIONAL
Was ist freecall International?
freecall International ermöglicht die Erreichbarkeit eines Unternehmens aus dem Ausland unter einer nationalen freecall-Rufnummer des jeweiligen Landes. Das Gespräch ist für den Anrufer in der Regel kostenfrei, die Kosten werden vom freecall International Kunden übernommen.
Durch das Intelligente Netz erhält das Unternehmen Zugriff auf die eingehenden Anrufe und kann diese differenziert nach Zeit, Ursprungsland bzw. Verkehrssituation zu gewünschten Zielen leiten und statistisch auswerten.
Welchen Nutzen bringt mir freecall International?
Mit freecall International ist Ihr Unternehmen für Kunden im Ausland über eine landesspezifische freecall-Rufnummer einfach und schnell erreichbar. Genutzt werden die im jeweiligen Land etablierten und daher allgemein bekannten, kostenlosen Servicenummern. Ihre Kunden erkennen sofort, dass es sich bei Ihrer Rufnummer um ein kostenfreies Angebot handelt. Mit einer landestypischen Servicenummer demonstrieren Sie zudem Präsenz vor Ort.
Mit freecall International sind Sie für Interessenten aus einer Vielzahl von Ländern kostenlos erreichbar.
Was bezahlt der Anrufer bei einer freecall International Rufnummer?
Der Anruf ist für den Anrufer in der Regel kostenfrei. In einigen Ländern zahlen Anrufer aus dem Mobilfunk ein geringes Entgelt an ihren Mobilfunk-Anbieter. Weiterhin zahlen im Ausland roamende Mobilfunkanrufer eine Roamingfee an ihren Anbieter. Details hierzu erfahren Sie unter 0800 330 0800.
Was ist das Customer Cockpit?
Customer Cockpit ist das übergreifende Online-Portal zur Administration und Analyse Ihrer Servicenummern. Es bündelt die Tools Internet Manager, Customer Control und Statistik Manager in einer Oberfläche und ergänzt diese um den Benutzer Manager. Sie erreichen das Customer Cockpit unter www.telekom.de/customer-cockpit .
Wie viele Länder können beauftragt werden?
Für welche Länder freecall International verfügbar ist, können im Menüpunkt "Länderverfügbarkeit" eingesehen werden.
Kann ich von jedem Telefon/Handy aus die freecall-Rufnummer anwählen?
freecall International Rufnummern sind in den meisten Ländern auch aus dem Mobilfunk erreichbar. Details entnehmen Sie bitte der Länderliste (Länderverfügbarkeit).
Wie lange dauert die Bereitstellung einer freecall International Servicenummer?
Nach Auftragseingang werden sofort die gewünschten Länder beauftragt. Die Schaltung ist vom jeweiligen Carrier im Ausland abhängig. In der Regel wird die Schaltung der Rufnummer innerhalb von zehn Arbeitstagen bestätigt.
Was ist ein Verkehrsführungsprogramm?
Mit einem Verkehrsführungsprogramm wird bestimmt, auf welche Zielrufnummer ein ankommender Anruf geleitet werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob als Zielrufnummern:
- Festnetz-Anschlüsse im In- oder Ausland
- Mobilfunk-Anschlüsse
- oder eine Zielansage der Telekom
gewünscht werden. Die Verteilung der eingehenden Anrufe auf die verschiedenen Zielrufnummern kann z. B. abhängig von Wochentag und Uhrzeit, dem Ursprungsland des Anrufs oder nach prozentualen Quoten gesteuert werden.
Kann ich meine Ziele beliebig ändern?
Sie können die Ziele im Verkehrsführungsprogramm über den Operatorservice der Telekom oder, sofern von Ihnen beauftragt, über Customer Control beliebig ändern. Bei Bedarf können Sie mehrmals am Tag Änderungen vornehmen.
Bin ich weiterhin über meine Zielrufnummer erreichbar?
Alle im Verkehrsführungsprogramm eingesetzten Rufnummern sind auch weiterhin direkt anwählbar.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Der Vertrag ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat kündbar.
Was ist der Unterschied zwischen freecall International und freecall Universal?
Mit freecall International bieten Sie Ihren Kunden einen internationalen Telefon-Service an – zum Nulltarif. Das Produkt freecall International nutzt die länderspezifischen, für Anrufer kostenlosen Servicenummern, zum Beispiel 020 in Schweden oder 900 in Spanien. Diese sind in jedem Land gut bekannt, sodass Ihre Kunden sofort Ihre Service-Orientierung erkennen. Ein sicherer Image-Gewinn auf internationaler Ebene.
Mit freecall Universal sind Sie unter ein und derselben Rufnummer aus vielen Ländern erreichbar. Ihr Unternehmen kommuniziert damit nur eine Servicenummer, d. h. alle Kunden, national und international, bringen diese Nummer sofort mit dem kostenlosen Telefon-Service Ihres Unternehmens in Verbindung.
An wen wende ich mich bei Störungen oder wenn ich weitere Fragen zu freecall International habe?
Bei technischen Fragen oder Störungen zu freecall International wenden Sie sich bitte an die Hotline 0800 330 1166. Geben Sie bitte bei allen Serviceanfragen oder Störungsmeldungen Ihre Kundennummer und/oder Ihre Servicenummer an. Für Produkt-Informationen besuchen Sie unsere Homepage oder wenden Sie sich an die Hotline 0800 330 0800.