SERVICENUMMERN-HOTLINE

SERVICENUMMERN-HOTLINE

Customer Cockpit

Administration Ihrer Servicenummern

Customer Cockpit

Call-Interactive

Weil jeder Anruf zählt.

Jetzt telefonisch anfragen

Übersicht

Sie wünschen mehr Möglichkeiten zum Cross-Selling, zur Adressgenerierung und zu mehr Interaktion? Oder alles auf einmal? Dann nutzen Sie die leistungsstarke Call-Interactive Plattform für Ihre Zwecke. Ob kleine Sonderaktion oder Massenansage: Mittels einer 0137er-Servicenummer kommen die Mitspieler auf jeden Fall an Ihr Ziel. Das schafft Vertrauen und verstärkt die Kundenbindung!

Ihre Vorteile

  • Vielzahl technischer Realisierungsmöglichkeiten auf der leistungsstarken Plattform
  • Überblick über die Teilnahmekanäle mit den entsprechenden Erlösen
  • Höhere Kundengewinnung und –bindung
  • Flexibles Routing
  • Zeitnahes Monitoring
  • Cross-Selling und Adressmarketing

Konditionen

Abhängig vom Ziel Ihrer Anwendungen werden Ihnen verschiedene Kombinationen von Servicenummern zur Verfügung gestellt

Die Ihnen zur Verfügung gestellten Konditionen sind folgende:

  • Call-Interactive Nummer ohne Auswahlcode (individuelle Applikationen, Gewinnspiele)
  • Call-Interactive Nummer mit einstelligem Auswahlcode (Abstimmung)

Abhängig von der ersten Ziffer nach 0137 (Zugangs-Kennzahl) gibt es verschiedene Anrufkosten und Ausschüttungs-(Sharing-) Anteile.

Dabei sind folgende Kosten-Varianten möglich:

  • 0,14 € pro Anruf oder je angefangener Minute (bei Gesprächen, die länger als 45 Sek. Dauern, wird die Abrechnung nach Zeit empfohlen) 
  • 0,25 € pro Anruf 
  • 0,50 € pro Anruf 
  • 1,00 € pro Anruf

Anwendungsbeispiele

Geben Sie Ihren Zuschauern die Hauptrolle

Bis zu sechs Millionen Anrufe pro Stunde flexibel verarbeiten und stündlich bis zu eine Million Adressen der Anrufer erfassen? Kein Problem – mit Interactive Solutions realisieren Sie eine Vielzahl interaktiver Sendeformate, die die crossmedialen Verwertungs- und Responsemöglichkeiten Ihres Programms gewinnbringend ausschöpfen. Und das über einfache, innovative Lösungen, die Zuschauer überzeugen.

So schaltet sich Ihre Zielgruppe zum Beispiel über das Telefon selbst bei Diskussionen zu oder entscheidet per Abstimmung über den Verlauf der Sendung. Darüber hinaus bieten wir individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen an, die Sie auf Wunsch auch völlig selbstständig managen können: von Voting-Aktionen über Gewinnspiele bis hin zu zielgruppenspezifischen Informationsangeboten. 

Auf diese Weise etablieren Sie – als kleiner Spartenkanal oder auch als große Sendeanstalt oder Werbetreibender – attraktive, interaktive Sendeformate, die Ihr crossmediales Verwertungspotenzial optimal unterstützen.

 

Lassen Sie Ihre Hörer zum Hörer greifen

Interactive Solutions sorgt bei Ihrem Radiosender für eine abwechslungsreiche Programmgestaltung – mit idealen Instrumenten zur Hörerbindung. Den vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten sind nahezu keine Grenzen gesetzt: eine schnelle Umfrage zur neuesten Promi-Meldung, eine spontane Verlosung, ein kleiner Gesangswettbewerb – alles ist möglich.
Alle Anwendungen können Sie ohne lange Vorlaufzeit bequem über ein Web-Modul starten. So sammeln Sie nicht nur wertvolle Hörerdaten, sondern eröffnen auch neue, innovative Erlösmodelle für Ihr Unternehmen. Und das sogar medienübergreifend: Stellen Sie beispielsweise aktuelle Beiträge als Sprachnachrichten (Voice Files) zum Handyabruf bereit oder witzige Radiospots zur Abstimmung ins Netz.

Auch für Werbetreibende entstehen mit Interactive Solutions neue Chancen, um Werbeformate interaktiv zu gestalten und wertvolle Kundendaten zu sammeln.

FAQ

Was ist Call-Interactive?

Call-Interactive ist ein Telefondialog mit System. Ein Sender setzt z. B. für sein tägliches Ratespiel eine 0137 Rufnummer ein. So ist sichergestellt, dass jeder Teilnehmer (also Anrufer) mitmachen kann und nicht etwa nur „besetzt“ hört. Der Gewinner wird live ins Studio durchgeschaltet. Und das ist noch nicht alles: Wie viel Prozent der Anrufer haben richtig getippt? Eine spannende Frage, die der Moderator in Echtzeit via Internet abrufen und live beantworten kann.

Welchen Nutzen erziele ich mit Call-Interactive für mein Unternehmen?

Wenn Sie beispielsweise im Fernsehprogramm zur Teilnahme an einem Gewinnspiel aufgerufen haben, können Sie mit Call-Interactive echten Massenverkehr zu bestimmten Zielen durch die Telekom verarbeiten lassen.

Die plötzlich auftretenden hohen Verkehrsraten von Verbindungen mit kurzer Dauer sind für das Netz der Telekom kein Problem. Wir zählen nicht nur die Abstimmungen Ihres Publikums mit bis zu 6.000.000 Anrufen pro Stunde, bei uns ist der Anrufer in das Geschehen auch dann aktiv mit eingebunden, wenn keine Durchschaltung erfolgte.

Die geringen, durch Sie festgesetzten, Anruferkosten bewirken immer wieder einen hohen Anreiz auf die Zuschauer bzw. Zuhörer bei den Fernseh- und Radioprogrammen, sich an den Sendungen aktiv zu beteiligen. Hierdurch erzielen Sie eine exzellente Kundenbindung durch Ihre eigenen individuellen Formate für Gewinnspiele oder Votings oder durch Meinungsumfragen. Durch die attraktiven Auszahlungen ist Ihnen die Refinanzierung von Aktionen und Formaten ganz einfach möglich.

Ist eine Call-Interactive Rufnummer aus dem Ausland erreichbar?

Call-Interactive Rufnummern sind aus dem Ausland nicht erreichbar. Der Anrufer erhält ein kostenfreies Besetztzeichen.

Wie unterscheiden sich die verschiedenen Call-Interactive Gassen hinsichtlich Dienststruktur und Preis?

Mit dem Dienst Call-Interactive werden durchgeführt:

  • Abstimmungen und Votings
  • Gewinnspiele
  • Interaktive Mitmachspiele
  • Teilnahme an Marketingmaßnahmen
  • Bezahlfunktion für die Nutzung von Inhalten

Auf unserer Homepage finden Sie Informationen zu den Preisen.

Müssen Endverbraucher, wenn Sie eine 0137 Servicenummer gewählt haben und ein Besetztzeichen hören, Entgelte im Rahmen ihrer Endkundenrechnung entrichten?

Ertönt während der Wahl ein Besetztzeichen, ist der Anrufversuch stets kostenfrei. Daher müssen hierfür keine Entgelte entrichtet werden.

Wie sind die Gewinnchancen beim Dienst Call-Interactive im Vergleich zum Lotto-Spiel?

Die Chance, im Lotto einen Sechser zu gewinnen, ist um ein Vielfaches geringer.

Wie prüft die Telekom, dass nur seriöse Diensteanbieter über ihre 0137 Servicenummer erreichbar sind?

Zuerst einmal ist die seriöse Nutzungsart durch die allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt, des Weiteren wird bereits bei der Anmeldung auf das Angebot der Nutzung geachtet und im laufenden Betrieb werden die Anwendungen regelmäßig kontrolliert.