Neue Teilgassen
Speziell für die Umsetzung der Phase 2 der kostenlosen Warteschleifen hat die Bundesnetzagentur die beiden neuen Teilgassen 0180-6 und 0180-7 bereitgestellt.
Die neuen Teilgassen ermöglichen Ihnen insbesondere die Umsetzung der Phase 2 der kostenfreien Warteschleife.
- Aufgrund des Blocktarifs aus dem Festnetz und Mobilfunk sind Warteschleifen in der Rufnummerngasse 0180-6 weiterhin zulässig.
- In der Rufnummerngasse 0180-7 ermöglicht der pauschal kostenlose Abschnitt von 30 Sekunden am Beginn der Verbindung nachgelagerte Warteschleifen von bis zu 30 Sekunden. Das Contact Center muss sicherstellen, dass diese Warteschleifen nicht länger dauern, so dass alle Wartezeiten während der Verbindung für den Anrufer vollständig kostenfrei sind.
- In beiden neuen Teilgassen können Sie zusätzlich eine Warteschleife von bis zu 120 Sekunden über das verzögerte Connect vor Verbindungsbeginn realisieren.
Seit dem 24.01.2013 werden Rufnummern der Gassen 0180-6 und 0180-7 im regulären Verfahren vergeben. Dabei werden die Anträge in der Reihenfolge bearbeitet, in der sie bei der BnetzA eingegangen sind. Liegen mehrere zeitgleich gestellte Anträge vor, gibt es eine Bevorrechtigung aufgrund eingetragener Schutz- oder Namensrechte an Vanity-Begriffen, die aus der Ziffernfolge gebildet werden können. Bei mehreren gleichzeitig gestellten Anträgen bzw. gleichberechtigten Anträgen entscheidet das Losverfahren.
Weitere Fragen
Für alle Fragen rund um das Thema neue Teilgassen stehen die vertrieblichen Ansprechpartner sowie unsere Hotline 0800 330 0800 gerne zur Verfügung.
0180call
Das könnte Sie auch interessieren
Neue Regelung
Verbraucherrechterichtlinie
Am 13.06.2014 trat die EU-Verbraucherrechterichtlinie in Kraft.
Produkte
Alle Produkte im Überblick
Erfahren Sie mehr zu den verschiedenen Servicenummern.
Wir über uns
Telekom als starker Partner
Wir zeigen Ihnen, wie Kundengewinnung und -bindung funktioniert!
Studie
Kostenlose Warteschleifen
Wie haben unsere Kunden auf die kostenlosen Warteschleifen reagiert?